Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr/Sie mir weiterhelfen.
Ich (31 J.) wurde im Juli diesen Jahres direkt im 1. ÜZ zum ersten Mal schwanger. Das Herzchen hörte dann zum Ende der 9. SSW auf zu schlagen :(. Es folgten die Diagnose Missed Abortion und eine Ausschabung...
Wir warteten auf Anraten des Arztes einen Zyklus ab und wurden mit dem darauffolgendem Zyklus Ende November direkt wieder schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft in der 5. SSW mit einem natürlichen Abgang. Ich hatte kaum Schmerzen, der Abgang fühlte sich für mich wie eine normale Regelblutung an, nur einen ticken stärker von der Blutung.
Nun lese ich natürlich viel im Internet und auf Foren und werde leider nicht schlau darauß und mein FA-Termin ist erst Anfang Januar.
Ich habe etwas Angst aus eigener Leichtsinnigkeit erneut direkt schwanger zu werden und ein drittes Kind zu verlieren. Daher die Frage, da die beiden Fehlgeburten so kurz aufeinander folgten:
Sollten wir erst einmal für eine Weile pausieren (wenn ja wie lange? habe gelesen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nach einem Abgang komplett abträgt und man dann ein paar Monate warten sollte bis sie sich wieder aufbaut - stimmt das?) oder sollen wir einfach weiter nicht verhüten und schauen was passiert?
Und, ist es empfehlenswert ab der 2. Fehlgeburt in weiterführende Untersuchungen zu gehen? Wenn ja, welche wären zunächst sinnvoll?
Einen ganz herzlichen Dank.
Ganz liebe Grüße,
Vasy