Suchen Menü

2 FG

Ich hätte mal eine Frage:

ich hatte ja 2 FG. Eine im Februar 2009 und eine im April 2010.

Ich war bei beiden in der 5 SSW. Woran kann es Ihrer Meinung nach gelegen haben. Weil es ja die gleiche Zeit war..

Schilddrüsen, Gerinung sind OK.. Habe ich bereits untersuchen lassen. Eisenwert war etwas höher als normal. Das wäre aber gut.

Im Jahr 2004 hatte ich eine Abtreibung in der 8 SSW.

Bitte sagen Sie mir...wie wahrscheinlich ist es, dass es einfach an der Natur liegt und etwas einfach nicht OK war oder es am Mann legen könnte????

Ist Mönchpfeffer zu nehmen gut?

Bevor ich das zweite mal Schwanger geworden bin, bekam ich norprolac, für den Polaktin wert zu senken..es hieß ich hätte eine Eisprung schwäche... dies habe ich ca. ein halbes Jahr genommen. und dann mit mönchpfeffer weiter gemacht.

Bisherige Antworten

2 FG

Hallo, sehr frühe Fehlgeburten werden oft durch zufällig entstandene Chromosomenstörungen verursacht. Daw aäre dann in der Regel "dummer Zufall".
Prinzipiell gilt:
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • 2 FG
    17.05.2010, 10:46 Uhr
    • 2 FG
      17.05.2010, 18:14 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen