Suchen Menü

2 FG hinterinander

Hallo!

Ich hatte 2005 2FG hintereinander.

Mein Frauenarzt sagt zu mir das ich pech hatte das es gerade mir 2x passiert ist und er mach jetzt keinerlei untersuchungen um vllt. etwas festzustellen er will abwarten was die nächst SS bringt.

Mein prob. ist aber das ich mir ständig gedanken mache das es wieder passiert ich habe angst das ich das ein 3. mal nich durchstehe ich würde mich beruihgter fühlen wenn vor einer 3.SS untersuchungen durchgeführt werden.

Ich ich vertraue meinem FA sehr er ist ein erfahrener Arzt aber ich hab solch angst und ich weis nicht was ich machen soll.

Ich habe auch angst das er sagt das für untersuchungen die er durchführen soll ich aufkommen muss weil er keinen grund sieht das es nocheinmal passiert, und das kann ich finanziel nicht.

was würden sie mir raten ??:-(:TIRED:

Bisherige Antworten

2 FG hinterinander

Hallo, eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.

2 FG hinterinander

Danke !

Ich war damals übergewichtig und bin es auch heute noch ich bin aber dabei abzunehmen was passiert wenn ich jetzt schwanger werde ich bin gerade wieder am üben.

Ich habe die ernährung komplett umgestellt und gehe 3-4mal die woche walken und viel spazieren.

2 FG hinterinander

Bei starkem Übergwicht würde ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt bestehen. Natürlich könnte die Schwangerschaft auch ganz normal verlaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen