Suchen Menü

... oder lieber "Döderlein Med"?

Da ich nur eine leichte Pilzerkrankung habe - also kein Jucken oder Brennen, nur gelblichen Ausfluß... Reicht es da aus nur eine Therapie mit
"Döderlein Med-Kapseln" zu machen um meine Scheidenflora wieder aufzubauen und der Körper hilft sich dann selbst? Die Döderleinbackterien sind ja von den "Guten" und garantiert nicht gefährlich in einer Schwangerschaft?
Bisherige Antworten

... oder lieber "Döderlein Med"?

Hallo, eine Döderleinbehandlung ist fast immer möglich. Die Frage ist, ob das ausreicht. Ein gelblicher Ausfluss spricht sogar für eine bakterielle Infektion. Haben sie mal den pH-Wert gemessen?

... oder lieber "Döderlein Med"?

Habe mit MERCK Universal ph-indicator papier einen pH-Wert von 5 auf einer Skala von 1-10 gemessen.
Ich verstehe manchmal meinen FA nicht :-X . Hatte bis zur 11+0 Utrogest vaginal eingenommen. Das hat meine Scheidenflora total mitgenommen und dann noch die Hormonumstellung. Nach dem Absetzen von Utrogest merkte ich, dass der Ausfluss sich von vorher weiß (von dem Utrogest) in weiß-gelb bis grünlich verfärbt hatte. Gestern bat ich meinen FA um einen Abstrich. Aber er sagte "Es ist eine Pilzinfektion", Sie müssen Kadefungin nehmen." Man muß doch wenigstens mal feststellen, was genau da nicht in Ordnung ist. Und nicht gleich irgendwelche Breitspecktrummedikamente verordnen. Immerhin bin ich erst 11+4, also immernoch in der Frühschwangerschaft. :STOP:

... oder lieber "Döderlein Med"?

Auch der ph-Wert spricht für eine bakterielle Infektion.
Sie sollten das abklären lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen