Suchen Menü

...leider nochmal CMV...

Lieber Dr Nuding!
Ich glaube, ich muß mich schon im Vorfeld für meine Panik entschuldigen - wie schon erwähnt scheidet meine Tochter derzeit laut Urinprobe vom Kinderarzt sehr große Mengen an CMViren aus. Da ich derzeit in der 25.SSW und bisher CMV-seronegativ war/bin , ist meine Angst vor einer CMV-Infektion aktuell extrem hoch.... und meine Gedanken kreisen immer und immer wieder und mögliche Ansteckungsmöglichkeiten innerhalb meiner Familie.
Wie der CMV-Status meiner anderen Kinder weiß ich ja leider nicht, aber ich habe einen Vorfall beobachtet und würde Sie bitten, das Risiko einer CMV-Übertragung für mich zu beurteilen...
mein Sohn hat nach dem Zähneputzen seine Zahnbürste am laufen Wasserhahn direkt am Perlator gerieben,um die Zahnpasta abzuspülen. Danach hat er noch einige Zeit das Wasser laufen lassen, um sich den Mund auszuspülen.
Etwa 1 Stunde später bin ich auch ins Bad gegangen, um mir die Zähne zu putzen. Ich habe meine Zahnbürste kurz naß gemacht, um mir die Zähne zu putzen...
Ist es möglich, dass sich noch CMViren am Wasserhahn (Perlator) befunden haben können, die dann beim Naßmachen meiner Zahnbürste auf diese gelangt und mich damit infiziert haben könnte?
...ich weiß, das hört sich alles seeeehr hysterisch an, aber ich bitte Sie um Verständnis, ich habe derzeit wirklich riiiiesige Angst vor einer CMV-Infektion!!!
Sie würden mir sehr helfen, diese Situation für mich zu beurteilen.
Ich danke Ihnen jetzt schonmal!!!
LG Claudiene
Bisherige Antworten

...leider nochmal CMV...

Hallo, eine Ansteckung auf diesem Weg ist extrem unwahrscheinlich, da durch das laufende Wasser die Keimzahl stark verdünnt wird und die Viren wenig umweltresistent sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen