Suchen Menü

"Hämatom" oder "Zwillingsanlage"

Liebes Ärzte-Team,
ich bin in der 11. SSW. Vor ein paar Tagen schrieb ich von einem "Hämatom". Dieses Hämatom, oder was auch immer es gewesen ist, hat sich vorgestern Abend zu später Stunde auf den Weg nach drausen gemacht. Urplötzlich, ohne Vorboten wie Schmierblutung oder Schmerzen floß mir frisches Blut das Bein hinab und ich verlor einen großen Klumpen Gewebe, der aus mehreren Teilen bestand, die teils recht fest waren. Von der Konsistenz her wie Leber aber viel heller.
Ich habe mir das Gewebe etwas genauer angeschaut :-[ . Es bestand aus einem kreisrunden Stück, ca. 2cm Durchmesser und 3-4mm hoch und einem schwer beschreibbaren länglichen Gebilde (ca, 1,5 x 7cm) an dem wie so eine Art "Adern" hingen, die miteinander verzweigt waren. Sorry für die seltsame Beschreibung.
Ist es möglich dass dies eine "Zwillingsanlange" war, die mein Körper los werden wollte? Ich hatte ja schon zu Beginn der 8. SSW ein Hämatom, welches eindeutig aus Flüssigkeit bestand (wurde im US genauso dunkel abgebildet wie die Fruchthöhle). Dieses blutete mit Schmierblung aus. Das letzte Hämatom war etwas seltsamer, es war im US bei weitem nicht so dunkel wie die Fruchthöhle, man konnte deutliche "Schatten" darin erkennen. Mein FA war auch etwas unsicher.
Naja, jedenfalls scheint es nun >raus
Vielen Dank
Corina
Bisherige Antworten

"Hämatom" oder "Zwillingsanlage"

Hallo, in der 11. SSW wäre im Ultraschall eine Zwillingsschwangerschaft normalerweise gut von einem hämatom zu unterscheiden gewesen.
Ich glaube eher nicht an eine Zwillingsschwangerschaft, prinzipiell möglich ist das aber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen