Suchen Menü

@Frau Dr. Grüne

Hallo Frau Dr. Grüne,
Ich schreibe schweren Herzens. Ich war gestern beim Arzt und es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt bei 13+3ssw. Vor einer Woche war noch alles in Ordnung.
Jetzt zur meiner Frage. In wie weit stehen mir die Ärzte in einer Klinik zur Seite bei einer natürlichen Fehlgeburt?
Kann ich noch hoffen, dass das Gerät einfach nur schlecht ist. In der Klinik letzte Woche war es auch größer wie gestern. Morgen wird nochmal kontrolliert.
Merle
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.08.2016, 21:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: @Frau Dr. Grüne

Hallo Merle,

das ist sehr traurig und tut mir sehr leid für Sie. Aber die Diagnose ist vermutlich doch sehr sicher. Natürlich sollte dennoch eine Kontrolle erfolgen.
Die Möglichkeiten des Ablaufs werden Ihnen erörtert werden, wenn man die Fehlgeburt medikamentös einleitet, kann das länger dauern und zum Teil zu unvollständiger Ausstoßung führen. Eine Curettage in Narkose beendet die Fehlgeburt auf jeden Fall schneller.

alles Gute - viele Grüße!

 

 

 

Re: @Frau Dr. Grüne

Hallo Frau Dr. Grüne,
Danke für ihre Antwort.
Den Eingriff habe ich letzten Donnerstag relativ gut überstanden. Wie lange braucht der Körper um wieder alles auf Anfang zu stellen? Besonders mit der Brust habe ich Probleme, es fühlt sich an als wenn Milch rein will?! Die gb fühlt sich schon wieder gut an.
LG Merle
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.08.2016, 17:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: @Frau Dr. Grüne

Hallo Merle,

die körperliche Erholung geht nach einem Eingriff meist recht schnell, da der Blutverlust dabei nicht sehr groß ist. Die Seele braucht meist länger.

Mindestens eine normale Blutung sollte vor einer neuen Schwangerschaft abgewartet werden. Längere Wartezeiten führen nicht zu einer Verbesserung des Ausgangs einer Folgeschwangerschaft.

Ein Milcheinschuss nach einer Fehlgeburt ist möglich. Trinken Sie genug aber mit etwas Zurückhaltung, günstig ist Pfefferminztee. Wenn kühle Quarkwickel nicht helfen, sich eine Rötung, Überwärmung und/oder Fieber entwickelt, kann der FA eine Abstilltablette verschreiben.

Gute Besserung!

Re: @Frau Dr. Grüne

Hallo,
Ich nochmal. Hatte heute früh Plazenta Reste am Toilettenpapier und wieder Blutungen bekommen. Im us ist noch ein großer Rest Plazenta und ein Hämatom zu sehen. Ich habe eine me Spritze bekommen. Nun sind schon einige Stunden vergangen und es scheint wieder zum Stillstand gekommen zu sein. Ich soll am Freitag wieder hin zur Kontrolle. Kann es sein dass ich auf dieses Medikament nicht gut anspreche? Ich denke dass es das selbe Medikament ist wie in der Klinik. Da hatte ich ca zwei Stunden nach den Aufwachen noch Kontraktionen.
Was passiert weiter? Nochmal curretage?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.08.2016, 17:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: @Frau Dr. Grüne

Hallo MerleChen,

Sie sind aber wirklich ein Pechvogel!
Wenn die Schwangerschaftsreste nicht spontan vollständig ausgestoßen werden und/oder die Blutungen zu stark werden, kann eine erneute Curettage erforderlich werden. Auch das Schwangerschaftshormon im Blut sollte man sinnvollerweise überprüfen.

viele Grüße!

Re: @Frau Dr. Grüne

Zweite op gut überstanden. Blut wird wohl mein Arzt machen. Hier in der Klinik würde gar kein Blut abgenommen. Bin gespannt, ob alles raus ist.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.08.2016, 10:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: @Frau Dr. Grüne

Hallo MerleChen,

das wollen wir doch sehr hoffen!
Wenn alles überstanden ist, können Sie nach einer normalen Periode wieder versuchen schwanger zu werden.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen