Suchen Menü

@Dr. Nuding

Hallo Hr. Dr. Nuding,
vielleicht können Sie mir ein Tip geben, hier zu meiner Geschichte!
1 Fehlgeburt August 2010, Windei
2 Fehlgeburt April 2011 in der 23 SSW, Turner Syndrom
3 Fehlgeburt August 2011, 10 SSW
bei mir wurde eine balancierte Translokation festgestellt!!!!
Was kann ich tun? Wir haben noch keine Kinder aber es ist unser grösster Wunsch und wir sind am verzweifeln :-(
Dazu kommt noch das ich das gefühl habe das seit der letzten Ausschabung etwas nicht stimmt! Kein Zervixschleim und wenn dann ausserhalb der Fruchtbaren tagen, nach dem Eisprung unterleibsschmerzen bis zur Mens! Früher hatte ich immer eine sehr starke Mens-Blutung und jetzt Blutet es sehr schwach! Ich glaube das ich keine Eisprünge habe!? Kein Eisprung keine SS!!!
Ich hab das Gefühl das mein Arzt mit meinem Fall etwas überfordert ist!? Er meint da ich einen regelmässigen Zyklus habe auch automatisch einen Eisprung habe!!!!????? Stimmt das?
Da ich das Gefühl habe von meinem Arzt nicht ernst genommen zu werden und ich nur eine Nr. in seiner Praxis bin habe ich mir bei einem anderen Arzt einen Termin geben lassen, leider muss man immer ewig warten bis man einen Termin bekommt egal wie verzweifelt man ist :-(
Was kann ich wegen der balancierten Translokation tun?
Stimmt es das ich aufgrund einem regelmässigem Zyklus auch einen Eisprung habe??
Warum werde ich seit 5 Monaten nicht mehr schwanger?
Ich bin wirklich am verzweifeln, ich kann einfach an nichts mehr denken!
Vielen dank für Ihre Hilfe
Gruß SaraE :ROSE: :ROSE:
Bisherige Antworten

@Dr. Nuding

Hallo, trotz einer balancierten Translokation kann eine Schwangerschaft möglich sein. Das hängt von denm genauen genetischen Befund ab und sollte vom Humangenetiker beurteilt werden.
Rein statistisch sind 50-70% der Embryonen ebenfalls unbalanciert (also haben ein genetisches "Problem") wenn einer der Eltern Träger einer balancierten Translokation ist.
Wenn bei einem der Partner eine balancierte Translokation nachgewiesen wurde, gibt es keine Therapiemöglichkeit. Falls die Partnerin betroffen ist, kann eine künstliche Befruchtung mit
Polkörperdiagnostik dazu dienen, Eizelln mit unbalanciertem Gentyp zu erkennen. Falls der Partner betroffen ist, kommt lediglich die in Deutschland nicht erlaubte Präimplantationsdiagnostik in Frage.
Ob ein Eisprung stattfindt läßt sich am Besten durch eine Beobachtung des Eierstock im Ultraschall durch den FA, einen Zykluscomputer oder der messung der Basaltemperatur feststellen. Infos finden sie unter: http://www.9monate.de/kinderwunsch.html#Basal
Nach Ausschabungen kann es zu Verletzungen der Schleimhaut kommen, was auch zu einer schwächeren Periodenblutung führen kann. Das läßt sich durch eine Gebärmutterspiegelung klären.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen