Suchen Menü

resus negativ

hallo ich habe mal ne frage vielleicht kennt jemand von euch sowas ich bin mutter von 5 kindern eine fg -bin resus negativ und habe nach jeder schwangerschaft immer anti d bekommen wie es auch normal ist wenn das kind auch resus neg ist-jetzt hatte ich in der letzten schwangerschaft bei der esrten butkontrolle einen pos antikörpertest lange 1-16,1323,1-8 dann am schluß mein doc meinte das es wohl sicher durch die vielen schwangerschaften kommt es einfach ein klein wenig angeschlagen hat-anfangsa hatte ich große angst mit dem gedanken an bluttransfusionen ec im verlauf der ss dann wurde es weniger da alles bestens war-der kleine kam normal auf die welt mit fast 4kg----so jetzt meine frage kennt jemand sowas?hat jemand ev danach noch ein kind bekommen und was war da?ach ja ich habe nach der geburt wieder anti d bekommen nach laner überlegung da es nicht klar war ob noch ein kind kommen soll vielen dank fürs lesen konstanze
Bisherige Antworten

resus negativ

Hallo Konstanze,
ich bin auch 0 negativ und mit meinem zweiten Kind schwanger.
Soweit ich weiß, ist das Thema unkritisch wenn vorherige Kinder auch negativ sind. (Was bei meinem Sohn der Fall war.) Schwierig wird es, wenn das Kind positiv ist, dann kann der Körper der Mutter bei der Geburt, durch den Blut Austausch Antikörper entwicklen was dann für Kinder folgender Schwangerschaften lebensgefährlich werden kann.
Obwohl bei mir bis jetzt keine Antikörper festgestellt worden sind werde ich das anti d auch schon in der Schwangerschaft bekommen. Ich habe auch eine Bekannte die eine Bluttransfusion während der Schwangerschaft übers ich ergehen lassen musste, aber da ist alles gut gegangen. das Kind ist gesund zur Welt gekommen.
Viel Glück und viele Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen