Suchen Menü

blutungen und utrogest

hallo ihr lieben!

ich wünsche mir im moment nichts sehnlicher als einfach eine normale schwangerschaft!!

um das bisher mal zusammen zufassen:

ich bin schwanger und während der arbeit im einzelhandel bekam ich blutungen. ich bin mit meinem mann direkt ins krankenhaus gefahren und die ärztin hat uns keinerlei hoffnung gemacht. es war trotz 6+3 kein embryo zu sehen und die position der fruchtblase sähe nicht gut aus. laut der ärztin säße sie zu tief und es scheine, als würde sie sich auf den weg zum ausgang machen. also einen natürlichan abort. dazu würden die blutung passen.

am nächsten morgen habe ich am toipapier ein großes stück gewebe gehabt und wir haben uns mit dem gedanken abgefunden, dass unser kleiner schatz weg ist. das wochenende über hab ich viel geweint, da ich vor einem weiter abort die ganze zeit angst hatte. wäre der dritte. montags ging es mir aber schon deutlich besser und durch die arbeit war ich so gut abgelenkt, dass ich mich irgendwann damit abgefunden hab und den gedanken hatte bei nächsten mal klappts schon. die blutung hielt weiterhin an.

da ich montag und dienstag von 6-17uhr arbeiten musste konnte ich erst am mittwoch zur kontrolle zu meiner ärztin. blutung bestand weiterhin.

nach langem warten, drehte meine ärztin den bildschirn um und sagte mir sie sehe einen embryo mit intaktem herzschlag! WAAAAAAAAAAAAAAAASSSS????

WIE KANN DAS DENN SEIN? Ja, ich sehe ich auch! unglaublich! so durch einander wie an dem tag war ich in meinem ganzen leben noch nie! wo kommt der kleine engel denn jetzt her? wir haben uns doch schon damit abgefunden, dass es vorbei ist!!!

anstatt das ein natürlicher abort kam hat sich unser kleiner schatz während blutung entwickelt.

der ärztin machen meine blutungen aber trotz allem sorgen, da sie einfach zu stark sind und keinen sichtbaren grund haben. also wurde ich mit der verordnugn absoluter bettruhe, utrogest und magnesium 400mg nach hause geschickt.

jetzt liege ich seit mittwoch den ganzen tag auf der couch, bewege mich möglichst gar nicht, nehme brav meine hormone, das magnesium und folsäure und die blutungen wollen trotzdem nicht weg gehen.

es ist auf jedenfall weniger geworden und ab und zu hab ich das gefühl es ist vorbei und dann bei nächsten toi besuch kommt wieder ein "großer" roter schwall.

kennt das jemand von euch? hat jemand die gleichen probleme?

die blutung hält jetzt mal mehr mal weniger stark seit 1 woche und 1 tag an. macht mir ein wenig angst, allerdungs war die fruchthöhle zu beginn der blutung noch leer und unser enegel hat während der blutung entwickelt... kann die blutung dem süßen dann überhaupt was an tun? 

nächster fa termin am mittwoch!

danke schon mal für eure antworten und sorry für den langen text. musste mir das jetzt einfach mal von der seele reden.

 

Bisherige Antworten

Re: blutungen und utrogest

ach so. vergessen. wurde von meiner fa am mittwoch von 7+1 auf 5+6 zurück gestuft. sie sagte aber, dass es sei kann, wenn alles gut geht mit der blutung, unser kleiner schatz den vorsprung wieder innerhalb einer woche aufholt und wir am mittwoch einen zeitlich passenden embryo sehen.

Re: blutungen und utrogest

hallo raquel, 

ich kann deine Ängste und Zweifel sehr gut nachvollziehen. ich hatte zu Beginn meiner aktuellen SS auch Blutungen (hatte ein Hämathom in der Gebärmutter) und wurde erstmal 1 Woche aus dem Verkehr gezogen. Utrogest habe ich auch bekommen. Musste tgl. 2 Kapseln vaginal einführen. Nach der Schonungswoche waren meine Blutungen bzw. das Hämathom dann weg. Hab dann noch ne Zeitlang 1 Kapsel Utrogest genommen und das wars. Bin jetzt 28+5 und abgesehen von anderen Problemen die nix mit der Blutung etc. zu tun hatten, ist alles in bester Ordnung! Versuche positiv zu denken, schon dich so gut es geht und rede deinem Bauchbewohner gut zu. habt ihr denn schon den Grund der Blutungen erfahren? Einnustungsblutung oder gibt es andere Gründe? Würde mich freuen von Dir zu hören und wenn du fragen hast - nur zu! lg Agentin 

Re: blutungen und utrogest

Hi!

danke für deine antwort. sehr lieb von dir!

freut mich zu hören, dass bei dir alles gut gegangen ist! und die anderweitigen zipperlei erträgt man doch gerne für den kleinen engel!:IN LOVE:

mittlerweile habe ich die blutungen seit 1 woche und 5 tagen=-O!

nein, wir haben weder im kh noch bei der fa einen grund genannt bekommen. habe viel im internet gesucht und genau wie du sagst gefunden, dass so etwas häufig an hämathomen liegt. ich erkenne auf meinem us bild auch so kleine dunkle schatten, vll sind das ja wirklich hämathome. aber, dass hätte die fa doch auch sehen müssen wenn es so wäre oder nicht?

bin so froh, dass ich morgen den nächsten termin bei ihr habe...  bin morgen auch seit einer woche mit bettruhe zu hause, aber die blutung will einfach nicht aufhören!

gestern war ich nach einem neuen roten schwall so am ende! diese ganzen gedanken machen mich verrückt! ich raste noch aus! und ich kann mich nicht mal ablenken.. mit der bettruhe hat man ja so uuuuuunendlich viel zeit sich gedanken zu  machen!!! :HEADSHOT:

hoffe, dass morgen das kleine herzchen noch schlägt, der wurm sich weiterentwickelt hat und meine ärztin einen grund für die blutungen findet! ich glaube wenn ich einfach weiß warum ich diese blutungen habe, würde es mir voraussichtlich schon besser gehen. aber diese totale unwissenheit lässt mich durchdrehen!!!!!!!!:SORRY:

lg raquel

Re: blutungen und utrogest

Hallo Raquel, 

ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, das alles gut ist mit deinem Krümel. Meine FA hat gleich im US das Hämathom gesehen und gesagt das es eins ist. Bis dahin wusste ich gar nicht das es sowas überhaupt gibt... also wäre ja zumindest hilfreich für deine Psyche wenn du weißt warum es Blutungen gibt. Bei mir hat es Gott sei dank nicht so lang geblutet... und ja, das ständige rumliegen und nachdenken macht einen Wahnsinnig. Hab versucht so viel es geht zu schlafen. Wann hast du morgen deinen Termin? freu mich auf Rückmeldung und toi toi toi... lg 

Re: blutungen und utrogest

hällöchen!

ich bin grad so aufgeregt:GIRL 012:! hab den termin um 12:30uhr! jetzt gleich geh ich schlafen (und ich schlaf im moment auf extra lange ;-) hab ja nichts anderes zu tun) und dann hab ich schon fast den termin!!! juppiiiiiiiiiiiii!!!! unser kleines würmchen:IN LOVE:!!!!

ich glaube man merkt es schon! mir tut es richtig gut mit dir zu schreiben! danke dafür:KISSING:! ich denke gerade um einiges positiver und kann es kaum noch erwarten!

ich meld mich morgen nachdem ich unseren kleinen engel bewundert hab! :GIRL 252:

Re: blutungen und utrogest

Huii, das sind ja schöne Worte. Danke dafür. Freu mich sehr das du jetzt sichtlich positiv eingestellt bist. Genau so muss es sein! :BRAVO: Das merkt dein Würmchen bestimmt auch! Und jetzt träumtste schön vom Baby und ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen, positiven Termin. Bin ganz aufgeregt...  :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen