Hallo ihr Lieben,
Achtung, etwas länger! Ich bin ziemlich durch den Wind. Nachdem ich am Donnerstag (ES+16) positiv getestet hab und die Freude groß war, rief ich am Freitag meinen FA an. Ich habe da aber immer wieder betont, dass ich eigentlich gerne einen Termin in 2 Wochen hätte, da ich weiß, dass das Schwangerschaft noch sehr jung ist.
Die Arzthelferin meinte aber : Nein, kommen sie mal Montag vorbei, damit wir eine Eileiterschwangerschaft ausschließen können.
Also bin ich gestern (laut meinen Berechnungen bei SSW 4+5/6) zum Frauenarzt und dort ging alles ganz schnell. Die Frauenärztin fragte mich wann meine letzte Periode war und rechnete dann nach, dass ich SSW 5+5 sein müsste (weil sie von einem 28 Tage Zyklus ausging, ich aber einen 34 Tage Rythmus habe). Ich wollte sie korrigieren, aber sie hörte nicht auf mich. Als sie dann schallte meinte sie, ja sie sind schwanger ABER es wäre nicht in Ordnung. Zwischendurch redete sie auch von multizystischem Gewebe und ich konnte auch zwei schwarze Punkte auf dem Ultraschall sehen. Dann meinte sie, sie könne halt keinen Dottersack sehen (zeigte mir nochmal einen US von einer anderen Patientin in der SSW 5+5 und zeigte auf den Dottersack, den man ja sehen müsste.) Dann hieß es gleich Ausschabung, damit es schnell weiter gehen kann und zack war ich auch schon aus der Praxis draußen, mit einem Termin für eine Ausschabung am Donnerstag (kein Wort von HCG Bestimmung).
Mein Mann und ich waren natürlich richtig fertig, der ganze Traum war wieder hin, alles verloren. Da ich ber nicht alles vollständig verstanden habe, wollte ich noch eine Zweitmeinung einholen und ging in eine Klinik, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Dort nahm sich die Frauenärztin richtig Zeit und rechnete mit mir nochmal extra nach, wie weit ich denn sein müsste (nachdem ich ihr mein Zyklusblatt zeigte, kam sie auch auf SSW 4+5). Beim Ultraschall war sie dann recht ruhig, sagte dann aber , ja es ist noch sehr früh, man kann noch nicht viel sehen aber sie fand eine Fruchthöhle von ca. 7-8mm MIT EINEM DOTTERSACK! Allerdings war die Fruchthöhle etwas bohnenförmig und neben der Fruchhöhle war auch wieder ein zweiter schwarzer Punkt, bei dem sie aber meinte, das wäre etwas was sich später mit der Fruchthöhle verschmelzt ?!?
Sie nahm dann nochmal Blut ab und sagte ich solle Mittwoch noch einmal wieder kommen, damit wir überprüfen können, ob das HCG gestiegen ist.
Drei Fragen habe ich nun:
1. Kann ich noch hoffen? Wie kann es sein, dass die eine Frauenärutin sagt: Keine Chance auf intakte SS, Ausschabung und die andere sagt, abwarten?
2. Hatte von euch auch jemand bei einem frühen US zwei schwarze Punkte direkt aneinander ? Was ist das?
3. Wie schlimm ist es, wenn bei SSW4+5/6 die FH nicht ganz kugelrund ist?
Danke, wenn ihr bis hierhin mitgelesen habt!
Bis dann,
eure Kathisil