Suchen Menü

Warum kann es nicht einfach mal "leichter" sein?

Bisherige Antworten

@Diana

Hallo Diana,

leider ist Dein Beitrag ohne Text.

Entweder Du postest ihn noch in diesem Beitrag oder erstellst einen neuen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Diana

Danke für die Info! Ich habe es gemerkt aber wusste nicht wie man löscht. Also habe ich ihn jetzt unten angefügt. LG

Re: @Diana

Hallo Diana,

Beiträge löschen kann nur das 9monate-Team.

Bei Fragen rund um die Bedienung kannst Du dich immer bei mir melden. Schreib mir dann einfach eine PN.

Viele Grüße

Victoria

Re: Warum kann es nicht einfach mal "leichter" sein?

Hallo Zusammen,
Mir ist beim Thema erstellen gerade passiert dass ich zu früh gespeichert habe. Daher nun jetzt zu meiner Geschichte.
Im Januar bin ich direkt im zweiten ÜZ schwanger geworden. Hätte nicht damit gerechnet. Im Vorfeld habe ich mich aufgrund einer vorherigen Fehlgeburt durchchecken lassen und mein FA stellte eine leichte gelbkörperschwäche fest. Ich bin ihm sehr dankbar dass er mir schon nach einer FG seine Hilfe und Unterstützung angeboten hat.
Nun, habe dann Clomifen bekommen und wie schon gesagt hat es ja sehr schnell geklappt. Vorsorglich habe ich dann Progesteron eingenommen weil ich zu Anfang direkt eine leichte Blutung hatte. Jetzt bin ich in der 9. Woche und sitze auf heißen Kohlen.
Vor 2 Wochen war ich beim Arzt weil er mir den Herzschlag des Babys zeigen wollte. Ich würde nicht sagen dass ich es sehen konnte, also bekam ich eine Woche danach wieder einen Termin. Der Arzt war sich sicher und es war zu dem Zeitpunkt scheinbar 2mm groß. Er meinte es dürfte ein bisschen größer sein. Damit ich es auch endlich sehen sollte, bekam ich für die Woche drauf wieder einen Termin. Eigentlich nur für mich damit meine Nervosität weniger wird. Naja er meinte dass der Herzschlag nicht ganz deutlich und wenn nur unregelmäßig zu sehen ist. Und es ist nach wie vor 2mm groß also nicht gewachsen. Für mich war die Sache dann schon eigentlich "erledigt" aber er nahm mir Blut ab und am nächsten Tag rief er an und meinte dass meine Blutwerte perfekt wären. Meinen nächsten Termin habe ich am Montag und ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Mein Arzt ist im Urlaub deshalb muss ich mich gedulden aber es fällt mir so schwer zu warten. Ich könnte ins Krankenhaus aber ich kann mich nicht überwinden, da ich durch viel zu viel verbrachte Zeit im selbigen in den letzten Jahren total gestört bin. Ich bin froh dass ich meinem FA vertraue und möchte eigentlich vorher nicht los gehen. Meine Gefühle schwanken so sehr zwischen "der hat sich vermessen und alles war ein Missverständnis" und "das nimmt wieder kein gutes Ende" und zwar stündlich... leider habe ich viel zu viel im Netz gelesen und natürlich nur Geschichten die negativ endeten. Das macht mich gerade alles krank und bringt mich dazu dass ich schon fast denke ich sollte es nicht nochmal versuchen wenn es schief geht. Mittlerweile ist mir fast egal wie es endet Hauptsache diese Situation endet bald.
Ich erwarte nicht dass mir jemand sagt dass alles gut wird oder eben doch nicht. Aber vielleicht kann mir irgendwer zuhören und verstehen wie es mir gerade geht?
Danke! LG

Re: Warum kann es nicht einfach mal "leichter" sein?

Kann deine Ängste gut verstehen. vor allem weil du nach der ersten Fehlgeburt nun schon weisst das es eben auch so enden kann.. Aber: Es ist erst vorbei, wenn es auch wirklich vorbei ist. Also probier irgendwie die Zeit umzukriegen (auch wenns schwer fällt) ich drück dir fest die Daumen!

Re: Warum kann es nicht einfach mal "leichter" sein?

Du muss dich einfach beruhigen und nicht so viel unnötige Gedanken  machen. Es scheint, du bist jetzt sehr nervös. Stress ist sehr schädlich für die SS. Ich verstehe, dass es für dich nicht so leicht sein kann, bemühe aber bitte dich davon ablenken lassen. 

Re: Warum kann es nicht einfach mal "leichter" sein?

Hallo, Danke für eure lieben Kommetare!
Ich war gestern in einer Klinik und hatte eine Ausschabung. Der Arzt konnte am Montag keinen Herzschlag mehr feststellen. Ich wünschte mir auch ich hätte mir nicht so extreme Gedanken gemacht aber schon nach einer Fehlgeburt ist es nicht einfach so unbefangen und frei in eine neue Schwangerschaft zu starten. Da es jetzt schon die zweite war, weiß ich nicht was ich machen soll. Unbekümmert wieder schwanger werden steht wohl in weiter Ferne...
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen