Suchen Menü

Schwanger werden Tipps

Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden Tipps

Hallo Ihr Lieben.. ich bin 36 Jahre und wollte Euch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner 34 Jahre und ich versuchen seit knapp 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Waren in einer Kinderwunschklinik, die haben ein Bluttest bei Beiden gemacht, soweit alles gut. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war auch alles gut, nur das Spermiogramm war etwas schlechter, das heißt, die A Schwimmer sind garnicht vorhanden und die B und C sind im Normbereich. Letztes Gespräch der Ärztin in der Klinik... „ ich empfehle Euch, dass Ihr es erstmal weiter versucht.. wird schon klappen.. wenig Stress haben. Ok, danke!! Mhhh schön und gut, aber... Ich habe nur Angst, dass wir es jeden Monat versuchen und es doch nicht klappt.. (Die Uhr tickt)ach Manno, es ist wirklich schwer , sich keinen Druck zu machen. Hilfsmittel, die ich noch nehme sind: Kinderwunschgel,(diesen Monat das erste Mal) Fölsäure + Vitamine ,Kinderwunschtee, Globulis..Ach ja, hab auch Probleme mit der Schilddrüse, Hashimoto..habt Ihr da Erfahrungen, oder könnt mir ein paar Tipps geben, was wir noch tun können? So genug geschrieben.. danke fürs lesen. LG Euch.. Achja.. bin gerade am hibbeln.. ES + 5 bin ich gerade, Brust ziehen, Unterleib zieht und müde.. vllt hat es geklappt.. bin aber eher skeptisch, weil es so oft nicht geklappt hat und die Mens doch kam..

@ Sani

Hallo liebe Sani,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Ich habe gerade gesehen, dass Du deinen Beitrag in unserem Forum "Probleme in der Schwangerschaft" gepostet hast. Da Du aktuell versuchst schwanger zu werden, wärst Du eigentlich viel besser in unserem Kinderwunsch-Forum augehoben.

Du könntest Deinen Beitrag also dort auch noch einmal posten:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Dort wirst Du sicherlich Austausch finden und Tipps bekommen und kannst gemeinsam mit anderen hibbeln.

Viele Grüße

Victoria

Re: Schwanger werden Tipps

Wie geht's dir denn? 

Der Besuch in der kiwu Klinik ist dir ja nicht so positiv in Erinnerung geblieben aufjedenfall nicht die Einschätzung der letzten Ärztin. Mhh hast du mit deinem FÄ über die Ergebnisse gesprochen? Eine zweite ärztliche Meinung einzuholen ist nie verkehrt. 

Zum schwanger werden ist es wichtig das deine Schilddrüse gut eingestellt ist. Ich habe hier im Forum von Frauen gelesen, die extra zu Frauenärzten gewechselt sind die sich mit schilddrüsenerkrankungen auskennen/darauf spezialisiert sind. 

Vielleicht wär's noch eine Idee ein Thema schwanger werden und hashimoto zu starten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoher das du von ebenfalls Betroffenen Frauen Ratschläge und Tipps bekommst höher. Und du könntest noch im Experte Forum deine Fragen einstellen. Die geben dort immer schnell Antworten auf die Fragen.

Dann kann wie die Äztin in der kiwuklinik meinte auch Druck und Stress dazu führen das es nicht klappt. Und natürlich muss sich der Körper erstmal von der hormonellen Verhütung erholen.

Natürlich ist es so das auch rauchen und Alkohol trinken nicht das beste ist wenn man schwanger werden möchte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wann er damit aufhört. Ob in der kiwuzeit oder dann erst in der Schwangerschaft. 

Ich wünsche dir viel Glück 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen