Suchen Menü

Schmierblutungen in der SS

Hallo,
am Samstag habe ich einen positiven SS-Test gemacht. Das traf mich überraschend, da ich doch eigentlich Schmierblutungen habe und dachte, meine Tage würden kommen. Habe den Test gemacht, weil mir seit Tagen so unwohl ist und meine Brüste spannen und schmerzen. Die Freude über die SS ist gebremst. Der Arzt im KH meinte am Samstag, es wäre alles in Ordnung. Der Embryo normal entwickelt. Meine FÄ gestern bestätigte es mir. Ich muß nun liegen und jeden Abend 2 Tabletten Utrogest einführen. Ich habe schreckliche Angst, weil ich nach 2 FG große Angst habe, das Baby wieder zu verlieren.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Woher die Blutungen kommen, kann man irgendwie nicht erklären.
Viele liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Schmierblutungen in der SS

Hallo,
ich hatte in der 6. Woche Blutungen und man konnte auch nicht feststellen warum. Beim ersten FA-Besuch, war auch noch kein Herzschlag da. Musste auch liegen, bzw. mich schonen und Utrogest nehmen. Nach drei Tagen war dann der Herzschlag da und der FA meinte, alles wäre in Ordnung.
Allerdings hatte ich dann in der 11. Woche wieder Blutungen und da hat man dann Einblutungen in die Plazenta gesehen. Ich wurde krank geschrieben und musste wieder liegen und Utrogest nehmen.
Nach zwei Wochen, war alles wieder in Ordnung. Das Baby hat sich völlig normal weiterentwickelt, es ist Gott sei Dank nicht zu einer Fehlgeburt gekommen. Mittlerweile bin ich in der 38.Woche und warte ungeduldig auf das Baby, um das ich soviel Angst hatte.
Allerdings hatte ich auch Glück, da mein FA mich gleich aus dem Verkehr gezogen hat und ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat. D.h. ich war seit der 11.Woche zuhause und konnte mich schonen. Musste nicht mehr liegen, sollte mich aber körperlich auch nicht mehr anstrengen.
Hoffe bei dir geht auch alles gut. LG sisse

Schmierblutungen in der SS

Hi,
war bei mir ähnlich. In der ca. 4 SSW dachte ich meine Periode setzt sein, weil ich immer wieder Schmierblutungen hatte. Als dann Kreuzschmerzen dazu kamen bin ich zu meiner Ärztin um eine evtl. Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Die konnte per Ultraschall keine Einnistung erkennen, der Bluttest auf hcg war aber positiv, also mußte ich ein paar Tage später noch mal hin. Ich hatte die ganz Zeit über leichte Schmierblutungen. Beim zweiten Termin sah sie zwar die Einnistung, aber keinen Herzschlag, der wude erst wieder eine Woche später festgestellt. Ich habe keine Medikamente oder ähnliches bekommen. Jetzt bin ich in der 26. SSW und bibbere immer noch. Die Blutungen kamen wohl von der Einnistungsblutung und einem zu Beginn etwas empfindlichen Muttermund.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Alex+Frosch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen