Suchen Menü

Nackenödem/ hygroma colli 5mm in 11+1 gibt es Hoffnung?

Hallo,

war letzten Do. zum US und es wurde ein Nackenödem/ hygroma colli  5mm festgestellt, es war auch nicht zu übersehen. :-( Gib es Hoffnung??

Hab am kommenden Mo. bei der Genetik und am 16.12 zur Präntaldiagnostik eine Termin.

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits in diesem Jahr Juni ein Kind aufgrund Ulrich Turner Syndrom in der 14 SSw hergeben musste. Uns wurde versichert, dass das einmalig war und die Wahrscheinlichkeit bei null liegt, dass dies nochmal passiert

Ich vermute, dass bei der jetzigen SSW eine Trisomie oder organisch was vorliegt.:SORRY::SORRY:

Es ist einfach nur tragisch, dass man wieder alles durch machen muss und man fragt sich warum...... wir waren so voller Hoffnung.:-(

 

Ich danke für Antworten und Erfahrungen

 

Bisherige Antworten

Re: Nackenödem/ hygroma colli 5mm in 11+1 gibt es Hoffnung?

Hey du! Es tut mir so leid, daß du jetzt wieder so ein Theater durchleben mußt. Ich kann dir zu dem Thema leider nix sagen. Aber ich leide immer mit bei sowas, hatte selbst 5 FGs. Wobei ich nicht weiß, woran es lag. Ich wünsche dir viel Kraft!! Und natürlich auch Glück, daß vielleicht doch noch alles gut ausgeht!! L.G.

Re: Nackenödem/ hygroma colli 5mm in 11+1 gibt es Hoffnung?

Guten Morgen, ich danke dir für deine lieben Worte. Es ist wiklich nicht einfach!!! Aber wir müssen jetzt stark sein, sonst zerreist es uns.......:-(

Ich denke in den nächsten zwei Wochen werden wir mehr wissen.

Lg. und einen schönen 2. Advent

 

Re: Nackenödem/ hygroma colli 5mm in 11+1 gibt es Hoffnung?

Hallo,

es tut mir leid deine Geschichte zu lesen. Ich kann dich nur ermutigen, positiv zu denken. Auch ein Kind mit einem Nackenödem von 5 mm kann gesund sein. In unserer Familie haben wir ein Beispiel dafür. Es gab damals unheimlich Aufregung und Angst und nach zermürbenden Wochen stellte sich alles als Fehlalarm heraus. Der Junge ist kerngesund und heute bald 8 Jahre.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Im Mai diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt und war völlig erstaunt, dass ich sehr schnell wieder schwanger geworden bin. Im September hatte ich dann den positiven Test in den Händen. Von Anfang an war diese Schwangerschaft nicht komplikationslos. Es gab anfänglich Blutungen und hinzu kam die enorme Angst, dass sich die Fehlgeburt wiederholt. Danach wahnsinnige Schwangerschaftsübelkeit. Darüber war ich froh, so wußte ich, es es unserem Zwerg gut geht.

Dann kam der Tag der Nackenfaltenmessung und ich bekam ein ähnliches Ergebnis wie du. Zwei Tage später dann die Punktion um Gewissheit zu bekommen. Die Chancen standen 50:50, dass die Maus gesund ist. Leider waren alle diesbezügliche Hoffnungen vergebens und der Boden unter den Füßen weg.

Jetzt stehen wir vor der schweren Entscheidung, wie es weitergehen soll. Ich muss dazu sagen, dass wir bereits zwei gesunde Kinder haben. Ich danke sehr dafür, weil ich jetzt erst richtig zu schätzen weiß, wie es ist, wenn man eine ganz normale Schwangerschaft hat die Chromosomen zusammenfinden wie es sein muss, Ärmchen, Beinchen und alle Organe da sind wo sie sein sollen, dementsprechend funktionieren und dann ein kleiner gesunder Mensch zur Welt kommt.

Wie gesagt, gib die Hoffnung nicht auf. Es besteht die Chance, dass die kleine Maus kerngesund ist!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!! Manchmal wird man im Leben leider vor Prüfungen gestellt, wo man denkt, dass man diese nicht schafft. Versuche dir Hilfe zu holen, wenn du sie brauchst. Ich habe in dieser Zeit erfahren, wieviel gute Freunde wir haben. Sie werten die Sache nicht und reden nicht hinein. Sie sind einfach da, wenn man sie braucht und hören zu.

Sei ganz lieb gegrüßt

Minnie

Re: Nackenödem/ hygroma colli 5mm in 11+1 gibt es Hoffnung?

Ich möchte euch beiden gern irgendwas sagen, was euch hilft, aber da gibt es leider nichts, was hilft..... Eine Entscheidung zu treffen..... grausam....ohne Worte...... ich habe Angst, irgendwann auch vor so einer Entscheidung zu stehen! Das kann einfach immer passieren! Seit stark und hört auf eure innere Stimme bzw. auf euern Bauch....... Irgendwie und irgendwann geht es immer weiter-Gott sei Dank bleibt die Zeit nicht stehen! Seit stark, aber lasst auch die Schwäche zu!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen