Hallo ihr Lieben,
ich melde mich heute bei Euch, weil ich unglaublich verzweifelt bin und mich sehr alleine fühle.
Zu meiner Geschichte:
Mein Mann und ich haben 16 Monate versucht schwanger zu werden!! Am 25.09.20 hielt ich dann endlich den positiven Frühschwangerschaftstest in der Hand und war so überglücklich!! Am 28.09.20 bin ich zu meiner Ärztin gefahren, die im Ultraschall eine ganz kleine Fruchthöhle (2mm) gesehen hat und die Frühschwangerschaft bestätigt hat!
Ich war so unglaublich aus dem Häuschen. Meine letze Periode hatte ich am 29.08.20.
An 05.10.20 war ich dann wieder bei der Kontrolle. Die Fruchthöhle ist auf 7,5mm gewachsen. Der kleine Schatz hat sich aber noch nicht gezeigt. Nach Aussage meiner Ärztin sind wir "noch sehr früh dran".
Eine Woche später (12.10.20) war die Fruchthöhle 12,2 mm groß. Nach langem Suchen hat meine Ärztin einen Dottersack mit "embryonaler Veranlagung" entdeckt. Auch hier hat sie wieder betont, "dass ich sehr früh zu ihr gekommen wäre". ESS konnte sie ausschließen. Den Mutterpass hat sie mir bereits ohne große Daten ausgehändigt. EET soll aber der 07.06.21 sein.
Am 17.10.20 haben wir erfahren, dass mein Mann positiv auf COVID-19 getestet wurde. Ich konnte noch am gleichen Tag einen Test machen und abends dann der Schock: ich bin auch positiv. Mein Herz raste und ich hatte sofort Angst um mein Baby. Zu diesem Zeitpunkt war ich absolut symptomfrei.
Trotz Quarantäne wollte meine Frauenärztin mich weiter behandeln. Die Praxis wurde extra für mich geschlossen und ich hatte lediglich Kontakt mit der Ärztin. Ich bin ihr immer noch so dankbar dafür!
Am 21.10.20 hat sich unser Baby endlich gezeigt!! Es war gut versteckt und die Ärztin musste echt etwas suchen, aber hat dann 3,2mm gerechnet. Die Fruchthöhle war bereits auf 17,3mm gewachsen. Der Dottersack ist ebenfalls gewachsen. Laut ursprünglicher Rechnung war ich an dem Tag 7+2. Aufgrund der Größe hat sie mich dann auf 6+1 rückdatiert. Was aber "völlig normal ist". Für einen Herzschlag sei es noch zu früh.
Ich bin bereits mit einem beunruhigenden Gefühl aus der Praxis gegangen. Ihr müsst wissen, dass wir noch niemandem von der SS erzählt haben und ich daher ziemlich alleine mit meinen Gedanken bin.
Einen Tag später fingen die Symptome bei mir an: starke Kopfschmerzen im hinteren Bereich, Gliederschmerzen, Halsbeschwerden, Schüttelfrost, Trägheit und das Gefühl, dass ich ständig schlafen könnte. Ich war ausgelaugt, erledigt! Medikamente waren natürlich keine Option. Nach Ablauf meiner Quarantäne wurde diese um 5 weitere Tage verlängert, weil die Symptome nur schleppend verschwanden. Insgesamt hatte ich 12 Tage keinen Geruchs- und Geschmackssinn und selbst heute schmecke und rieche ich nicht so intensiv wie früher. Am 02.11.20 bin ich negativ getestet worden.
Gestern (am 03.11.20) durfte ich wieder zu meiner Ärztin und war so unglaublich aufgeregt!!
Da ich wieder alleine in der Praxis war (diesmal lag es an der späten Uhrzeit) durfte mein Mann sogar mit. Endlich konnte man einen Herzschlag sehen!!! Wir waren so glücklich!!
Sie hat das Baby ausgemessen 4,2mm. Dann der Schock: Laut Berechnung 6+2.
In den letzten beiden Wochen ist unser Krümel 1mm gewachsen und ich bin wieder fast 2 Wochen rückdatiert worden.
Meine Ärztin hat mich beruhigt und meinte, dass man sich gerade am Anfang noch oft verrechnet und das Baby ja jetzt einen Herzschlag hat und dass das ein tolles Zeichen ist.
Mein Mutterpass wurde dann gestern ausgefüllt und um einige Daten ergänzt! Neuer EET 27.06.2020 (20 Tage später als ursprünglich geplant!).
Seit dem gestrigen Termin bin ich ehrlich so verunsichert. Das Baby wächst irgendwie sehr langsam. Zumindest empfinde ich das persönlich so.
Nach letzter Periode wäre ich jetzt bei 9+4. Nun bin ich bei 6+3. :(
Hatte jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen oder kann mich etwas beruhigen? Ich bin, wie gesagt, zum ersten Mal schwanger und das ganze googlen macht mich fertig.
Ich wäre Euch so so so dankbar für Ratschläge! Kann langsam nicht mehr weinen.
Ich danke Euch bereits vorab für Eure Hilfe und wünsche Euch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
Hope