Suchen Menü

Erbrechen

Huhu, 

in den ersten 5 Monaten hatte ich mit Übelkeit und Erbrechen am Morgen zu kämpfen. 

Dann hatte ich ein paar Wochen Ruhe aber seit 3 Wochen muss ich mich morgens wieder übergeben. Ist nur magensäure und kurz darauf habe ich wieder Hunger und kann normal frühstücken aber nervig und unnötig ist es trotzdem. So gefühlt kommt es immer wenn ich nicht sofort aufstehe und was im Magen habe.

Hat irgendwer Tipps oder Erfahrungen dazu? 

Zudem ist es so das ich in der Schwangerschaft eher am abnehmen statt am zunehmen bin. Das beunruhigt mich obwohl meine Hebamme gesagt hat das es kein Grund zur Sorge ist. Bis ich am dienstag meinen nächsten Arzt Termin hab werde ich wohl noch hibbelig sein. 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Erbrechen

Hi,Hab mal gelesen ein paar Kekse( zb Zwieback  oder was du magst)ans Bett und ein Glas wasser,bevor du aus dem bett steigst essen und trinken..vielleicht hilft das.;-)

@Kirschblüten

Hallo liebe Kirschblüten,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und schleiche mich daher einmal ein.

Ich sende Dir anbei mal einen Link zu unserem Artikel "Übelkeit & Erbrechen in der Schwangerschaft", Du findest dort ein paar sanfte Tipps die dagegen helfen können:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

Normalerweise sollte die Übelkeit ja nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel vergehen, daher würde ich das sicherheitshalber auch noch einmal vom Frauenarzt abklären lassen.

Wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria


07.10.2019 12:27 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: @Kirschblüten

Danke dir! Leider hat die Praxis was mit dem Termin durcheinander gebracht aber am Freitag hab ich den Ersatz Termin und dann kann mir die Ärztin hoffentlich weiterhelfen. 

Von meiner Mama weiß ich, das meine Oma in der Schwangerschaft auch viel Probleme mit Übelkeit und Erbrechen hatte. Meine Mama hatte keine Beschwerden. Vielleicht liegt es ja dann auch ein bisschen in der Familie und meine Mama hatte das große Glück verschont zu werden. 

Re: @Kirschblüten

Hallo Kirschblueten,

ja, die Übelkeit in der Schwangerschaft kann auch zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen, das habe ich zumindest mall gelesen.

Es ist aber trotzdem besser, dass Du es bei Deinem FA noch einmal abklären lässt.

Sicher ist sicher.:-)

Wünsche Dir einen guten Termin am Freitag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kirschblüten

Also der Termin verlief gut. Alles zeitgemäß entwickelt und das kleine war nur am rumtoben und sich bewegen während des gesamten Ultraschalls. 

 

Die FA meinte es könnte schon sein das die Übelkeit wieder kommt. Ich soll es beobachten und hab ein Rezept mit so Nahrungsergänzungsmittel bekommen. Die Vitamine sollen gegen die Übelkeit helfen. 

Sie hat mich auch darauf hingewiesen, das es auch zwei oder so Medikamente gibt die während der Schwangerschaft zugelassen sind. Ist dabei sachlich geblieben. Ich soll es erst mit den Präparaten probieren und mich melden wenn es keine Besserung gibt. 

Ich muss selber noch überlegen, beobachten und abwägen ob ich das mit den präperaten machen möchte. Hab ne riesige Abneigung davor irgendwelche Pillen etc. zu schlucken.

 

Re: @Kirschblüten

Hallo Kirchblüten,

es ist gut zu lesen, dass alles das mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Du wirst nun sicher auch beruhigter sein.

Nun hast Du zumindest optional Medikamente die Du nehmen könntest, wenn es ganz schlimm ist. Ich verstehe aber total, dass die erst einmal abgeneigt bist.

Ich wünsche Dir, dass die Übelkeit bald wieder verwinden wird und Du es momentan auch ohne Medikamente überstehen wirst.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen