Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
Mein Problem ist, dass ich dauernd depressive Verstimmungen habe. Dann weiss ich nicht mehr, ob ich überhaupt schwanger (bin 10+6) sein will, habe Angst, dass es auf dauer mit meinem Partner nicht klappt (kann auch kein Sex mehr habe - fühle mich überhaupt nicht mehr zu ihm hingezogen - bin eher genervt von ihm - kann ich nicht mehr riechen), habe Angst vor dem "rumhängen" (bin Studentin u. habe jetzt Urlaubssemester genommen um bei meinem Freund zu sein - hab hier keinen festen Job,keine Freunde, nichts zu tun....),hab dauernd schlechte Laune, ständig ist mir übel, essen schmeckt nicht mehr......
ich weiss nicht mehr weiter. sind das nur verstimmungen durch die hormonveränderungen und dananch ist wieder alles ugt? was ist wenn ich mich trenne muss u. dass baby alleine bekommen u. großziehen muss!!!
achje - ich weiss auch nicht mehr.
warte hoffnungsvoll auf eure antworten,
emily 10+6
Re: Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
das klingt ja echt erst mal nicht so toll. Obwohl ich denke ein großer Teil deiner Stimmungen hängt gewiß auch mit den Hormonen zusammen. Wie die Beziehung zu deinem Freund ist kannst letztendlich nur du beurteilen. Aber zur Beruhigung ich war auch gerade ss (hatte leider eine Fg.)und hatte in der Zeit überhaupt keine Lust auf Sex,das haben viele ss Frauen aus verschiedenen Gründen. Bei anderen ist es auch mal anders,da wächst die Lust.Ich konnte meinen Mann auch nicht gut riechen,wie so viele andere Dinge auch nicht mehr,weil meine Nase in der SS immer total überempfindlich ist. Mich kann man in der ss als Trüffelschwein einsetzen:))) Die Zweifel ob man mit dem Kind auch alleine klar kommt sind sicher berechtigt,aber glaube mir, wenn es sein muß schafft man/Frau das auch ganz gut.Ganz sicher bist du was diese Zweifel angeht auch nicht alleine. Aber oft sind ja an den Unis Hortgruppen,so das du sogar weiter studieren könntest. Deine schlechte Laune (ich war total leicht auf 180 )kann von den Hormonen kommen oder einfach nur von der Langenweile? Wieso hast du dein Studium unterbrochen? Wäre es nicht sinnvoller gewesen weiter zu machen? Da hättest du etwas anderes um die Ohren und würdest dich nicht die ganze Zeit langweilen. Wenn du da wo du gerade lebst gar nichts um die Ohren hast,wäre es vielleicht ein Weg sich einen Praktikumsplatz zu suchen in dem Job für den du studierst ,oder irgendetwas Ehrenamtliches was dir Spass macht. Dabei lernst du immerhin ein paar neue Leute kennen. Das mit der Übelkeit ist ein Problem,das spätestens nach der 12 Woche langsam verschwinden wird. Da mußte ich mich zum Glück nie mit herumärgern. So,hoffe es hilft dir fürs erste ein wenig.
Liebe Grüße,
Silvia
Re: Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
Das mit dem Job ist so ne Sache. Ein bißchen kann ich als Freelancer arbeiten, aber keiner wird mir ein Praktikumsplatz geben der bezahlt ist. Die meisten Firmen haben Angst schwangere zu beschäftigen, da sie schnell krankgeschrieben sind und dann laut Gesetz trotzdem das Geld ausgezahlt bekommen. Das mit dem ehrenamtlichen hört sich gut an. Wie kommt man denn an sowas?Ich hätte z.B. total Lust mit Kinder zu arbeiten, hab aber keine Ausbildung dadrin.Hast Du da Erfahrung oder ne Idee?
Viele Grüße,
Emily
Re: Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
ich würde sehen ob ihr Kindergarten oder ein Heim in der Nähe habt und mich einfach erkundigen.Ich glaube über die Kirchenämter bekommt man da auch Auskunft. Wie genau es geht kann ich dir nicht sagen,aber ich denke das kann man dir dort sagen. Eigentlich freuen die sich doch über Hilfe. Ich weiß im Forum "Ich will schwanger werden " ist "Erdbeerkäfer" irgendwo Ehrenamtlich tätig. Vielleicht fragst du sie mal. Sie kann dir vielleicht weiterhelfen. Habe heute am Tag leider keine Zeit,muß gleich los. Wenn Du magst schreib gerne, ich melde mich sonst heute abend noch mal.
Ganz liebe Grüße,
Silvia
Re: Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
lg,Emily
Re: Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
(den Namen finde ich übrigens total schön)ob alles besser wird kann ich dir nicht sagen und auch nicht versprechen. Sicher ist aber ,dass in der Regel nach der 12 Woche(nicht immer genau auf den Tag,leider:(( )bei den meisten dieses Überkeitsgefühl verschwindet.Das alleine hebt ja schon die Stimmung !! Warst du deshalb mal beim FA? Viele bieten dagegen Medikamente an oder auch Akupunktur.Stimmungsschwankungen wirst du sicher noch öfter mal haben,das haben fast alle schwangeren . Aber es liegt natürlich auch ein wenig an dir. Wenn du es schaffst dir ein wenig Ablenkung zu verschaffen und vielleicht etwas unter Leute kommst,dann hebt sich ja schon automatisch die Stimmung. Ich würde auch depressiv werden,wenn ich irgendwo in einer fremden Stadt leben würde und den ganzen Tag nur mit mir selber beschäftigt wäre . Da würde ich auch ohne ss zu sein mich elend und mieß fühlen. Du könntest auch mal versuchen eine Hebamme zu finden,das kannst du jetzt schon und mit ihr die Probleme ansprechen. Vielleicht kann sie dir helfen und weiß evtl. Möglichkeiten wo du dich mit anderen schwangeren treffen kannst um dich mal auszutauschen.Zu guter letzt fällt mir noch ein ,dass das zweite Drittel der SS das schönste sein soll und meist auch ist. Die Beschwerden lassen nach,man ist noch nicht so elend rund/ schwer und kann noch alles machen. Meist ist es wirklich eine wunderschöne Zeit. Ich durfte das schon drei mal erleben,es stimmte bei mir. So,jetzt muß ich schnell meine Rasselbande versorgen,die schreien nach Essen.
Ganz liebe Grüße,
Silvia
Re: Depressiv - weiss nicht mehr was ich will
danke für die liebe Antwort. ich probier das mal mit der Hebamme.
Hatte mich auch bei nem Pilates Kurs angemeldet um wieder etwas aktiver zu sein und andere ss zu treffen. Aber irgendwie war es mir da langweilig. Geb aber nicht auf und suche weiter.
Also wenn ich richtig verstehe, hast Du 3 Kinder. Wie schön.Und Du wünschst Dir ein weiteres?
Ganz liebe Grüße,
Emily
Du arme...
So geht´s aber vielen....wirklich, und es wird bestimmt wieder besser. Außer bei mir, ich habe ja erst mit ihm schluß gemacht und erst später die SS festgestellt, na , das ist richtig dumm gelaufen.
aber ich würde mir an deiner stelle irgendeine beschäftigung suchen, wieso hast du so zeitig das urlaubssemester genommen, rappel dich in jedem fall auf, dann geht´s auch deiner beziehung besser
Johanna
Re: Du arme...
dass ist ja wirklich nicht optimal gelaufen bei Dir. Finde es aber toll und mutig das Kind alleine zu bekommen? Unterstützt Dich denn Dein Ex-Freund?
Bei mir geht es gerade immer hoch und runter. Manchmal fühle ich mich sehr gut und manchmal bin ich fast am Boden zerstört. Ich habe ein Urlaubssemester genommen, weil ich in Köln studieren, aber jetzt, wo ich schwanger bin, bei meinem Freund in Berlin sein will. Möchte, dass wir die SS zusammen erleben. Ich versuche jetzt halt Kurse für SS zu nehmen, habe ein Fernstudium belegt und habe mir gesagt, ich geniesse jetzt einfach noch die Ruhe und das lange Schlafen... Ändert sich ja alles bald :-)
wie geht es Dir denn? Arbeitest oder studierst Du schwanger? Wie geht es damit?
Viele Grüße,
Em
Re: Du arme...
Naja, der Ex unterstützt mich nicht, weil ich es nicht will. Aber nicht aus böser Absicht, sondern weil er mir aus allem einen Strick drehen wollte und mich ständig unter druck setzte. U.a. wollte er sich umbringen wenn ich ihn nicht zurück nehmen würde, dann wollte er dafür sorgen, dass man mir die Kinder weg nimmt... Ein wahr gewordener Alptraum. Wenn ich nicht schon 3 Sterne am Himmel hätte, dann wäre ich jetzt wohl nicht mehr schwanger...weißt schon. Aber ich konnte mich einfach nicht zur Abtreibung durchringen.
Ich bin eigentlich arbeitslos, habe aber einen Geringverdienerjob und das Amt stockt mir den Rest auf. Naja hier im Osten ist nicht viel mit Arbeit. Ich arbeite in der Fachhochschule in der Bibliothek. Ich mache das, um meinen guten willen zu zeigen, denk ich, falls mal eine stelle frei ist, vielleicht denken sie da an mich. (ein wunschtraum)
Johanna
Re: Du arme...
Dein wievieltes Kind ist es denn jetzt?
Ich habe mich jetzt auch fürs Arbeitslosengeld 2 angemeldet. Kann man davon denn einigermaßen ok leben mit Kind?
lg,em
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen