Suchen Menü

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr,

eigentlich komme ich aus dem Forum Repromedizin. Ich hatte am 26.03. einen positiven SST und bin jetzt in 5+5. Seit vorgestern Abend habe ich leichte Blutungen. Am Anfang waren es eher Schmierblutungen, heute morgen dann doch 2-3 Tropfen Blut. Allerdings handelte es sich um bräunliches Blut, also augenscheinlich nicht frisch. Seit gestern Abend habe ich ein deutliches konstantes Ziehen in Unterleib und -rücken.

Hatte das hier jemand auch schon mal so oder ähnlich und es nahm ein gutes Ende? Mache mir gerade einen Riesenkopf, dass der Traum schon wieder vorbei sein könnte :-(

Danke für eure Hilfe,

LG Noiram

Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Noiram,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und gleichzeitig KOPF HOCH!

Hast du denn mit deinem Arzt gesprochen???

Das würde ich als allererstes tun. Außerdem schonen!

Aber ich will dir auch ein bisschen Mut machen: Ich hatte gleich zu Beginn der SS Schierblutungen, bekam deshalb Progesteron verschrieben, das soll den Erhalt der SS unterstützen. Die FA meinte aber, das könne auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. In der 13. oder 14. Woche hatte ich nochmal eine leichte Blutung und heftige Krämpfe mit Ziehen bis in den unteren Rücken (hatte mich aber auch am tag vorher etwas überanstrengt) - ich hatte furchtbare Angst und habe Rotz und Wasser geheult, als im KH die Herztöne kamen und die Nachricht: Alles ok! 

Woher das Blut kam, wissen sie nicht, aber dem Baby geht es jedenfalls gut - bin jetzt Ende der 17. Woche und alles sah gut aus*toitoiti* 

Also bitte lass es unbedingt abklären und evtl. ist Progesteron oder Magnesium sinnvoll - aber mach dich nicht zu sehr verrückt, es kann alles ganz harmlos sein!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen