Suchen Menü

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich hoffe, jemand ist hier, der mir ein wenig helfen kann.

Vor 5 Tagen wurde bei mir eine Fruchthülle festgestellt, also ich sollte schwanger sein. 2 Tage später hatte ich morgens Blutungen, sehr dunkel bis bräunlich und ich würde sagen auch nur einmal und dann hörte es wieder auf. Gleich nach dem Aufstehen beim Wasserlassen. Am gleichen Tag war ich nochmal beim Frauenarzt. Die war sich nicht sicher, ob es jetzt noch was wird, oder ob die Fruchthülle abgeht. Ein Bewohner konnte man noch nicht erkennen. Nach wieder 2 Tagen dann das gleiche nochmal. Morgens beim Wasserlassen Blut am To-Papier. Im Krankenhaus sagte man mir auch nicht wirklich etwas. Nur, dass es entweder abgeht oder es noch zu früh sei, einen Bewohner zu erkennen. Jetzt habe ich erst in 3 Tagen wieder einen Termin beim Frauenarzt. Nehme Progesteronhormone und habe eine Anti-D Spritze bekommen.

Hatte schon jemand solche Erfahrungen und alles ist gut gegangen?

Ach ja, habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war, allerdings mit einem ganz leichten zweiten Strich.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße:-(

Bisherige Antworten

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi,

Ich habe damit zwar Erfahrungen doch leider keine positiven. Will dir jetzt keine angst damit machen.

 

War imAugust  2013 auch schwanger. In der 5. Woche war ich beim frauenarzt. Dort war auch nur ne fruchthöhle zu sehen und ich hatte leichte blutungen zwischendurch ein ganz wenig. Die Ärztin meinte das man nur hoffen kann das sie sich nicht ablöst. Sie meinte auch das es aber auch nur so passieren kann da der scheideneingang in der zeit sehr empfindlich ist.  Eine woche später hatte sie sich gelöst.  Also fehlgeburt:-(

Kann also beides möglich sein. Hoffe es hat dir jetzt nicht zu viel angst grmacht. Drücke dir die daumen das bei dir alles gut geht.

Liebegrüße ulriker

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Im Moment ist einfach nur das Warten ganz schrecklich.

Und so wirklich gut sieht es auch nicht aus, finde ich. Da noch kein Leben in der Hülle ist, wäre es für mich jetzt eher zu verkraften, als wenn man schon etwas sehen würde.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi,

hab noch ne Frage, hat sich die Hülle dann durch Blutungen gelöst? Wie waren Deine Blutungen? Wie doll, welche Farbe? Jeden Tag oder nur ab und zu?

Blöde Situation!!!

 

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi. Die blutung war sehr schwach. Und mal war sie da dann wieder nicht. Sehr unterschiedlich.  Sie war meiszens sehr dunkel. Ja die fruchthöhle ist einfach abgegangen. Hatte sie irgendwann im klo. Sorry für due direktheit. Wusste irgendwie das es das dann war und die Ärztin bestätigte mir nur noch die fehlgeburt.  

Ja du hast recht. Bei mir war es die 2.Fehlgeburt  und bei der ersten fehlgeburt  konnte man schon was sehen vom baby. Ich denke auch das ich darum mit der ersten immer noch zu kämpfen hab das es daran liegt das man was sehen konnte. 

Ist schon ein doofes thema aberwenn du noch fragen hast frag ruhig

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Oh ha, das hört sich ja für mich dann nicht wirklich gut an. Nach dem positiven Schwangerschaftstest hab ich irgendwie wieder positiv gesehen.

Woher wusstest Du denn, dass es die Fruchthöhle ist? War sie groß? Hattest Du auch Schmerzen?

Wie lange ist es bei Dir denn her? Bist Du danach dann wieder schwanger geworden?

Danke nochmal, für die Antworten!

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Ich weis nicht irgendwie hatte ich es ihm gefühl das es das war. Es war so ein gewebeklumpen. Und ab dann wurde die blutung stärker. 

Die erstefehlgeburt hatte ich im Februar 2012 und die 2. Jetzt im August 2013. 

Jetzt probieren wir es wieder aber es ist noch nichtspassiert wieder. Aber ich hoffe so sehr das es irgendwann auch mal gut geht. Hast du kinder?

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi Schatzi2011,

das wünsche ich Dir, dass es das nächste Mal klappt.

Ja, ich habe einen Sohn, der wird jetzt bald 2. Wir hätten jetzt gerne ein Geschwisterchen für ihn. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten. Bisher hatte ich noch keine Blutung wieder. In 2 Tagen habe ich den nächsten FA-Termin. Ich hoffe, dass doch noch alles gut wird. Dass ich mich vielleicht ein bißchen zu sehr übernommen habe. Habe nämlich den Tag vor der Blutung Fenster geputzt. Fand ich eigentlich nicht so anstrengend, aber vielleicht hat es ja schon gereicht. Ich hoffe, dass sich doch noch etwas entwickelt hat in der Fruchthöhle und dass wir in Ruhe den Geburtstag von meinem Sohn und Weihnachten feiern können und die für mich mit schönste Zeit des Jahres nicht durch eine traurige Nachricht kaputt gemacht wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße und Euch viel Glück!

Und danke für Deine schnellen Antworten

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi, danke.

Ja das hoffe ich für euch auch und würde mich freuen wieder von dir zu lesen was beim arzt dann raus gekommen ist.

Ich drücke euch jedenfalls die daumen.

Und kein Problem für die antworten:-)

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Du! Ich hatte auch  Blutungen (bräunlich) in zwei Schwangerschaften! Es ist beide Male gut gegangen. Es muß nicht immer gleich das Aus sein, nur die Warterei, was wird, ist halt das schlimmste! Hatte leider auch schon 5 FGs. Die letzten beiden im Mai und Oktober diesen Jahres. Daher kenne ich die Angst, die einen nicht losläßt! Kopf hoch, wie gesagt, es muß nicht das Aus sein!!:GIRL 061:

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi Puttchen2,

hatte heute wieder Blutungen, bin dann gleich zum Frauenarzt und die hat festgestellt, dass die Fruchthöhle gewachsen ist und sich ein Dottersack gebildet hat. Habe im Internet ein bißchen gelesen und viele Schreiben, dass wenn ein Dottersack da ist, auch ein Embryo bald sichtbar wird. Ein Windei hätte wohl keinen Dottersack. Der nächste Termin ist am Montag. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Vielen Dank für die positiven Nachrichten. Jetzt bin ich gerade wieder beim positiven Denken angelangt. Heute morgen dachte ich, nun ist es endgültig aus.

5 FG ist ja die Hölle. Ich hoffe es geht Dir gut. Viel Glück weiterhin!

Und nochmal danke für die aufbauenden Worte!

Liebe Grüße

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid geben, für alle, die es noch lesen.

Also ich muss morgen zur Ausschabung. Hat nicht sollen sein.

Zum Glück war noch keinerlei Leben in der Fruchthöhle. Also ein Windei.

Vielleicht kommt man damit dann besser klar.

Allerdings hab ich vor dem Eingriff schiss.

Liebe Grüße

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Knuschelmaus,

das Leben ist manchmal so unfair, man versteht es eben nicht mehr.

Ich habe schon 3 FG hinter mir, die letzte war im Februar dieses Jahr. Du bist nicht alleine, das passiert viel öfter als man denkt, aber man muss positiv bleiben, weil es genauso oft auch gut ausgeht mit der SS.

Nach meiner ersten FG (Juli 2010, die AS war 3 Tage vor meinem 30. Geburtstag) habe ich am längsten getrauert. Das war ja meine erste SS, wir haben noch keine Kinder. Bei den anderen FG war ich schon so eine Art vorbereitet, was auf mich zukommt, aber es war natürlich nicht weniger schmerzhaft (das zweite Mal war das Kind schon 3 cm groß :,().

Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann, weine, wenn dich das beruhigt, aber trauere nicht unnötig lange. Je schneller du das Negative hinter dir hast, kannst dich schon wieder auf die nächste SS freuen.

Wir sind seit April wieder am Üben, wir haben uns also nur 2 Monate Zeit nach der letzten FG gelassen und probieren es seit dann wieder schwanger zu werden (bin momentan auf der Hibbelliste). Manche FÄ empfehlen, dass man auch 6 Monate abwartet, aber das kann am besten jeder für sich selbst entscheiden, wann er wieder bereit ist.

Fühl dich ganz doll umarmt!

 

LG

Elly

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Elly,

ich denke, es ist noch schwerer nach einer Fehlgeburt, wenn man schon so ein kleines Lebewesen gesehen hat.

Bei mir war "zum Glück" die Fruchthöhle leer, so dass ich einfach denke, um was soll ich wirklich trauern, denn es war ja nie Leben da. Das macht mich gerade etwas stärker und jetzt ist ja auch die Ausschabung überstanden. Was ich mir auch schlimmer vorgestellt habe und nun blicke ich wieder nach vorne. Wie lange ich warte, weiß ich noch nicht. Aber ich denke nicht zu lange.

Es ist nur so schlimm, die ganze Zeit zu hoffen, dass doch noch etwas passiert und dann wird einem gesagt, nöö ist nicht, und sie müssen zur Ausschabung. Danach habe ich erstmal richtig geweint, dann ging es mir besser.

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald das Glück einer Schwangerschaft erleben darfst. Ich durfte es zum Glück schon einmal und ich fand es war die schönste Zeit im Leben. Ich hatte auch keine Angst vor der Geburt und fand sie einfach toll.

Also, wir nehmen alle den Kopf hoch und gucken nach vorne!

Vielen Dank für die lieben aufbauenden Worte!

Die Knuschelmaus ;O)

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

hi, oh mist das Tut mir voll leid. Drück dir die Daumen. Und hab keine Angst so schlimm ist es nicht, jedenfalls körperlich nicht.

 

Viel Glück

Lg Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen