Suchen Menü

Blutgerrinnungsstörung

hallo ihr,
hat das auch jemand von euch? eine blutgerinnungsstörung? ich hab leider zu wenig rote blutplättchen könnte von daher verbluten während der geburt. habe das auch nur in der zweiten ss gehabt und jetzt in der vierten. die anderen beiden ss waren normal. leider weiss kein arzt warum und weshalb. ist dennoch traurig da ich jetzt schon weiss das es sehr wahrscheinlich eine einleiung oder ks wird weil es sonst gefährlich werden kann für uns. hat das jemand auch? wäre schön sich mit anderen mamas darüber austauschen zu können :o)
lg sarah 33+4
Bisherige Antworten

Re: Blutgerrinnungsstörung

Hallo Sarah,
ist diese Gerinnungsstörung denn NUR in den Schwangerschaften aufgetreten oder auch außerhalb? Und werden deine Blutwerte regelmäßig kontrolliert? Wie hoch sind denn die aktuellen Werte? (ein gewisser Abfall der roten Blutkörperchen in der Schwangerschaft ist normal)
Google mal nach "Schwangerschafts-Thrombopenie" bzw. "ITP Schwangerschaft" oder "Thrombozytopenie Schwangerschaft"
Ich schicke dir mal übers Profil einen Link.
LG Susanne

Re: Blutgerrinnungsstörung

hallo,
danke für den link. mittlerweile liegt der wert wieder bei 118. ein normaler wert wäre zwischen 150-400. in meiner zweiten schwangerschaft lag mein wert zum schluss nur noch bei 40 und daraufhin musste der kleine kommen. ja ich hab das nur in der schwangerschaft, sobald das baby da ist ist alles wieder in ordnung, und ich hab das auch nicht in jeder schwangerschaft, in der ersten und dritten war das nicht so. ich werde auch regelmässig kontrolliert. mittlerweile weiss ich auch das meine oma blutarmut hat. denke mal das ist vererblich :o)
vielen dank dir nochmal :o))))
lg sarah

Re: Blutgerrinnungsstörung

Hallo Sarah,
ich habe eine Thrombozytopathie.Leider wussten wir das vorher nicht und so gabs nach der Geburt meiner Tochter starke Nachblutungen und ich brauchte 4 Bluttransfusionen.
Habe mit meiner FÄ gesprochen und werde wohl noch einige Tests machen lassen und dann entscheiden,welche Art der Geburt wir wollen,aber dazu muss ich jetzt erstmal schwanger werden;-).Das Wichtigste ist doch das man das schonmal weiss,darauf können sich die Ärzte dann ja einstellen!!!Besteht denn nicht die Möglichkeit das sich der wert noch verbessert?Oder das die Anregung zur Bildung der roten Blutkörperchen angekurbelt wird?
Ich könnte mich auch nur schweren Herzens mit einer Einleitung oder KS anfreunden,aber besser so als Leben für Mutter und Kind aufs Spiel setzen!
Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine schöne Geburt!!!!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen