Bakterien
Bei mir wurde letzte woche im abstrich ecoli, enterokokken und ureaplasmen gefunden. Ich habe floumizin und amoxicilin bekommen.
Heute war ich erneut beim arzt. Es wurde ein neuer Abstreich genommen, das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche. Der ph wert liegt bei 5, ich nehme bereits milchsäure, um die scheidenflora wieder aufzubauen (antibiose war gestern zu ende). Unterm Mikroskop hat mein Arzt wieder Bakterien gesehen. Gebärmutterhals ist unverändert lang. Ich bin jetzt in der 22. woche und meine letzte Schwangerschaft endete in der 23. woche wegen amnioninfektionssyndrom nach cerclage.
Ich habe meinen arzt heute gefragt ob dieses risiko jetzt wegen der Bakterien arg erhöht sei obwohl ja dagegen behandelt und überprüft wird. Er sagte mir, dass es sowieso erhöht sei wenn man einmal sowas hatte. Zu meinen fragen:
1. Kann sich jetzt bis zum vorliegen des Ergebnisses ein amnioninfektionssyndrom entwickeln und wenn ja wie merke ich das rechtzeitig? Ist es dann noch behandelbar?
2. Kann ich jetzt aktuell etwas tun, um dem entgegen zu wirken?
3. Ist ein ph wert von 5 sehr gefährlich bzw was sagt dieser wert genau aus? Und können die Bakterien, die unter dem Mikroskop gesehen wurden (er sagte nicht welche) deswegen jetzt direkt aufsteigen?
Ich habe solche Angst dass mir das wieder passiert
Vielen dank
@kismet25
Hallo liebe kismet25,
ich sehe gerade Deinen Beitrag und schleiche mich kurz ein.
Gerne kannst Du dich an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser dortiger Experte wird Dir deine Frage gerne beantworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Victoria
Re: Bakterien
Hast Du eine Hebamme?
Ich würde mir an Deiner Stelle in jedem Fall auch noch Hilfe von einer solchen hohlen - am besten eine wirklich erfahrene, die auch Ahnung von Naturheilkunde hat.
Das Du Angs hast kann ich so gut verstehen - hätte ich an Deiner Stelle auch.
Hat Dein Arzt dich den aufgeklärt worauf du zusätzlich achten solltest - was Du noch tun kannst außer Tabletten nehmen?
Bitte achte sehr auf Hygiene - ich würde versuchen nach dem Stuhlgang zu duschen (ecoli ist ein Darmbakterium).
Sex - wahrscheinlich würde ich auf vaginale Penetration erstmal verzichten und lieber andere Praktiken wählen (bis sich der Befund gebessert hat) - wenn doch vaginaler Sex stattfindet, dann ist auch hier Hygiene unendlich wichtig (evtl. mit Kondom).
Viel trinken - gerne empfohlen wird Granberrysaft!
In der Apotheke gibt es Milchsäurezäpfchen (würde ich aber nur nach Rücksprache mit Arzt oder Hebamme nutzen).
Ich drücke Dir beide Daumen, daß die Antibiose anschlägt und du bald wieder Deine Schwangerschaft angstfrei genießen kannst.
Re: Bakterien
Milchsäure nehme ich schon und wasche auch schon seit Jahren nach dem Stuhlgang. Sex haben wir schon seit Beginn der ss nicht mehr. Ich kann mir also beim besten Willen nicht erklären woher diese Bakterien kommen. Zu beginn der ss waren sie definitiv nicht da. Das wurde gleich zu befürchten getestet.
Ich bin jetzt mit dem arzt so verblieben dass ich die Milchsäurekapseln nehme und auf das neue Ergebnis am Montag warte. Ich habe auch testhandschuhe zu hause, für den ph wert. Heute wurde ja schon getestet, da lag er bei 5,0. ich werde morgen wieder testen.
Ansonsten werde ich mir eine ss verträglich kur für den darm holen der ja durch das Antibiotikum auch in Mitleidenschaft gezogen wird.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen