Suchen Menü

Antikörper Anti D, welche Probleme in erneuter SS?

War jemand von euch schon mal mit positivem Antikörpersuchtest schwanger? In der letzten SS war der Test positiv. Ich bin rhesus negativ, meine ersten beiden Kinder sind rhesus positiv. Beim Dritten ist nix passiert, da er auch negativ ist.

Nun zu meinem Problem, wir riskant ist eine erneute SS für´s Ungeborene? Welche Probleme könnten auftreten? Ich meine, ich habe drei gesunde Kinder, könnte mir aber eine erneute SS vorstellen. Aber nur, wenn das Risiko nicht zu hoch ist.

Bisherige Antworten

Antikörper Anti D, welche Probleme in erneuter SS?

Ich befinde mich gerade in der Lage.
Man wird ab 12+0 engmaschig kontrolliert.
Sollte sich das Blut vermischen (vorr. das Kind ist positiv) kann es beim Kind zu Blutarmut und Wassereinlagerungen kommen.
Dann gibt es nur noch die Bluttransfusion über die Nabelschnur....wiederholt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Katharina

Antikörper Anti D, welche Probleme in erneuter SS?

Ich bin derzeit auch zum dritten Mal schwanger und meine Blutgruppe ist A negativ. Mache mir auch einen riesen Kopf, dass alles gut verläuft in der Schwangerschaft, da mein Freund rhesusfaktor positiv ist. :-(

Mein erstes Kind habe ich vermutlich damals auf Grund dessen verloren (6.SSW, schwere Blutungen und Schmerzen), dass ich RF negativ und mein Exmann positiv war und bei meinem Sohn ( ist RF positiv) hatte ich auch Blutungen in der Frühschwangerschaft (auch 6.SSW), weswegen ich eine Woche im KH bleiben musste und nur liegen durfte.

Nun bibbere ich wirklich, dass diesmal alles gut verläuft. Würde mich also auch interessieren, wie sich das nun auf mein Ungeborenes auswirkt. Denke aber, dass ich wieder Spritzen bekomme.

GvlG, Silvana mit kleiner Murmel in SSW 5+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen