Suchen Menü

Alles Ok? Oder nicht?

Hallo. Ich war heut morgen beim Arzt (5+4) und jetzt da meinte die Vertretung meines Arztes, dass die Fruchthöhle defomiert wäre und die darin kein Embryo finden könnte. Ich soll mich darauf einstellen, dass das Gewebe bald bin allein abgeht. Ihrer Meinung nach sei die SS nicht intakt. Daraufhin wollte ich eine zweite Meinung und bin ins Krankenhaus, die Ärztin dort meint, dass alles in Ordnung sei und sie hat auch einen Dottersack im der Fruchthöhle gesehn.... Was soll ich denn jetzt bitte glauben??? Jmd mal was ähnliches erlebt? 

Bei 5+4 ist es doch nicht ungewöhnlich, wenn noch keine Herzaktivität vorliegt, oder?

Bisherige Antworten

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens,

bei mir war der Herzschlag nie vor der 7. Woche ersichtlich.

Bei meinem zweiten Kind bin ich erst in der 8. SSW zum Arzt gegangen.

Bei meinem ersten Kind bin ich bei 5+3 ins Krankenhaus gegangen und dort hat man eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und der Doktor (war der Chef der gynäkologischen Abteilung) hat gesagt, dass es für eine ersichtliche Herzaktivität noch zu früh wäre und ich soll bitte in einer Woche wieder kommen.

Eine Woche später bei 6+3 konnte man einen kleinen Embryo mit einem kräftigen Herzschlag erkennen.

Heute ist dieser "Embryo" 3 1/2 Jahre alt.

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Naja, was mir mehr zu schaffen macht ist die Tatsache, dass die eine Ärztin die Fruchthöhle komisch fand und das als Zeichen empfand dass es wohl bald abgeht und die andere Ärztin war der Meinung dass alles okay ist. Die eine meint, sie sei wohl abgeknickt, die andere empfindet es als alles okay.

Was soll man denn da glauben? Das mit der Herzaktivität beschäftigt mich jetzt nicht so sehr.

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens,

ich kann dir von der Ferne auch nicht sagen, wer damit recht hatte oder nicht...

Wenn jedoch eine Herzaktivität auftritt, kannst du dir sicher sein, dass bei deinem Krümelchen alles okay ist, davor lassen sich keine Rückschlüsse darauf ziehen. 

Geh einfach in einer Woche wieder zur Kontrolle uns schau dir mal an, ob sich etwas verändert hat und ob die Fruchthöhle nicht mehr "komisch" ist. 

Erfahrungsgemäß muss ich dir jedoch sagen, dass die Ultraschallgeräte in den Krankenhäusern meist von besserer Qualität sind als beim FA. 

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Die zweite Meinung war von einem Arzt im Krankenhaus. Ich werde am Montag nochmal einen Arzt aufsuchen und hoffe,  dass ich dann Gewissheit finden werde. 

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens, 

wie weit bist du denn am Montag genau?

Warte vielleicht bis zum Mittwoch ab - zwei Tage machen am Anfang einer Schwangerschaft nämlich oft einen großen Unterschied.

Wenn du dir jedoch unsicher bist, geh doch am Montag - dort kannst du sehen, ob es in den wenigen Tagen Fortschritte gegeben hat.

LG Izzy

 

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Das Problem ist ja, dass ich auch ein Hämatom habe, weshalb ich auch krankgeschrieben war. Nun hat die andere Ärztin mich nicht mehr krankgeschrieben, falls aber alles in Ordnung ist, müsste ich mich ja wahrscheinlich weiterhin schonen.

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Hmm...haben die Ärzte bei der letzten Untersuchung irgendetwas näheres zu deinem Hämatom gesagt?

Irgendetwas erwähnt?

Hast du aktuell Blutungen?

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Ja, die meinte da wäre ein Hämatom, das wäre aber halb so schlimm. Blute aktuell nicht mehr. (heute der zweite Tag) Freitag morgen noch ein bisschen, war aber mittags schon weg. 

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Hallo Siemens,

danke für deine Antwort.

Gehst du heute zum Arzt?

LG Izzy

Re: Alles Ok? Oder nicht?

So, habe jetzt ganze vier Stunden im Krankenhaus gesessen und gewartet, dass ich an die Reihe komme. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, es sehe alles gut aus. Sie kann sich auch nicht erklären, wie die Ärzte Ärztin meinte, dass das eine nicht intakte Schwangerschaft sei. Auch sie hat eine ganz normale Fruchthöhle mit einem dottersack gefunden. Sie meinte, sie würde auch schon einen winzigen Embryo erkennen, von daher soll ich mich jetzt weiterhin auf meinen Körper verlassen.

@Siemens

Liebe Siemens,

das sind doch schöne Nachrichten, Du bist nun sicherlich sehr erleichtert.:-)

Ich wünsche Dir nun, dass Du eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft haben wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens, ich freue mich sehr, dass alles so gut aussieht!

ich drücke dir die Daumen und freue mich, wenn du mir auch weiterhin schreibst.

Vielleicht kannst du beim nächsten Termin ein blubberndes Herzchen erkennen!

Wie geht's mit den Blutungen?

LG Izzy

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Hey,

 

weiterhin bin ich blutungsfrei. Ich hoffe es bleibt so, denn seit heut geh ich wieder arbeiten und hab natürlich Angst, dass es wieder anfängt zu bluten. Bei jedem ziepen etc renn ich direkt aufs Klo und schaue nach, aber das ist wohl auch normal. Am Donnerstag hab ich wieder Termin beim Frauenarzt, mal gucken wie sich das Hämatom bis dahin verhalten hat. :D

 

Ich werde weiter berichten...

Und danke fürs zuhören.

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens,

ich kenne diese Ängste, die ersten 12 Wochen war ich wie auf Nadeln.

Andere Frauen sind froh, wenn ihnen nicht schlecht ist, aber je schlechter es mir ging, desto beruhigter war ich - weil ich wusste, dass es meinem Krümelchen gut gehen muss.

Deshalb bin ich gerne bereit, dir da zu helfen :-)

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Übelkeit hab ich gar keine, hatte ich bisher in keiner Schwangschaft.Daher ist das für mich ganz normal, aber ich hab mega die schlechte Haut und Zahnfleischbluten. Ab und an mal schwindel... aber nichts berühmtes... :D

 

6 Wochen muss ich dann auch noch zittern und wahrscheinlich gehts dann bei mir richtig los. Mein Gebärmutterhals hat das letzte mal ziemlich verrückt gespielt :(

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens,

denk positiv, vielleicht ist es diesmal ja anders.

Bei Muttermundproblemen würde ich dennoch versuchen, einen Abstrich zu machen, der eine bakterielle oder andere Infektion ausschließt.

Bei mir hatten Muttermundverkürzungen in der Regel mit Infektionen / Harnwegsinfekten zu tun.

LG Izzy

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Ich hab eine Konisation hinter mir, daher die Probleme mit dem Gebärmutterhals, deshalb kann ich mir ziemlich sein, dass es diesmal genau so sein wird. Aber ich guten Mutes, lass das einfach mal auf mich zukommen.... Ich hangel mich von Woche zu Woche... 

Re: Alles Ok? Oder nicht?

Liebe Siemens,

es tut mir leid, dass du eine Konisation hattest.

Verliere bitte dennoch nicht den Mut...

Du schaffst das sicher :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen