Suchen Menü

zweiter versuch mit gonal f ?

Hallo

bin etwas verzweifelt.bin seit einem jahr in kiwu sprechstunde in jena.hormonwerte sind soweit i.o. ausser mein prolaktinspiegel war etwas zu hoch und auch mein tsh-wert.im märz sollte ich mit hormonstimulation mit gonal f beginnen was ich auch tat.eizellen entwickelten sich super. am 10.tag mit gonal f habe ich mit l-thyroxin 25mg begonnen,hatte dann sehr starke schmerzen(wie sehr schmerzhafter eissprung)im rechten unterbauch.war am tag danach in sprechstunde und alle eizellen waren weg.dann begann marathon mit bella hexal(habe ich nicht vertragen) daraufhin hatte sich zyste gebildet,dann etwas das meine periode kommt(weil die blieb aus) und bis jetzt kombi aus androcur und climen das mein zyklus sich wieder reguliert.Jetzt will die Ärztin erneut mit gonal f beginnen.Habe jedoch Angst das wieder alles schief geht.Zyste und soviele Hormone möchte ich nicht nocheinmal riskieren. Wie ist ihr rat? Erstmal Pause und eventuell später nochmal versuchen?

Ich danke für ihre Antwort und hoffe sie können mir einen Ratschlag geben.

Bisherige Antworten

zweiter versuch mit gonal f ?

Hallo, offenbar hat Ihr Gonal eine Überreaktion der Eierstöcke ausgelöst. Warum haben Sie nicht, wie üblich, mit Clomifen angefangen?Der Partner ist aber sicher zeugungsfähig?Therapie Vorschläge sind uns leider nicht erlaubt.In einer KIWU-Praxis sind Sie eigentlich in guten Händen.
Liebe Grüße Dr.Warm

zweiter versuch mit gonal f ?

hallo

danke für die antwort.warum nicht mit clomifen begonnen wurde kann ich nicht sagen.habe mich vorher nicht mit hormonbehandlungen befasst und dem arzt in jena vertraut.welche anderen möglichkeiten noch bestanden wusste ich nicht.mein partner hat 3 spermiogramme machen lassen,die ersten 2 waren laut arzt ok(wurden von einen urologen angefertigt der darauf spezialisiert ist) das 3.spermiogramm hat jena angefertigt und da war die beweglichkeit eingeschränkt und es sollte ein spermienbindungstest durchgeführt werden.ergebniss liegt aber noch nicht vor.habe gonal mit 37,5 gespritzt,eigentlich die niedrigste dosis.besteht beim zeiten versuch wieder die gefahr einer überstimulation?

gruss und danke für antwort

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen