Suchen Menü

zu viele männliche Hormone, kein Eisprung

Hallo!
Ich hab Anfang Mai mit der Pille aufgehört (microgynon 8 Jahre lang) wg. Kiwu. Dann hab ich verzweifelt auf meine Periode gewartet. Bin zu FA gegangen, der sagte mir dass ich kein dominates Folikel im Eierstock habe und evtl. zu viele männl. Hormone hab. Deswegen bekomme ich meine Periode nicht. Dann hat er mir Clomifen gegeben um die Per. auszulösen, was auch funktioniert hat. Aber nun bekomme ich sie schon wieder nicht. Was soll ich tun?! Sono hat er letztes mal schon gemacht u. die Sprechstundenhilfe hat gemeint, ich soll mir mal keine Sorgen machen, das kann alles schon mal eine Weile dauer, bis sich mein Körper umstellt??!! %)
Bisherige Antworten

zu viele männliche Hormone, kein Eisprung

generell kann es nach Absetzen der Pille manchmal bis zu 6 Monaten dauern, bis der Zyklus sich normalisiert.
Wenn jedoch gleichzeitig hormonelle Veränderungen diagnostiziert worden sind, es es eher wahrscheinlich, dass Sie nur mit Clomifen z. B. einen ES bekommen. Dann muss man diese Behandlung fortsetzen

zu viele männliche Hormone, kein Eisprung

vielen Dank für die für die Antwort. Hab am 15. nochmal einen Termin beim FA, dann sehen wir mal weiter. Hoffe er diagnostiziert nix schlimmes; der Kiwu wird ja doch immer stärker und ich hoffe, dass ich nicht immer Clomifen o.ä. einnehmen muss. Versteh ich das schon richtig: wenn mit Clomifen einen ES bekomme, könnte ich auf normalem Weg schwanger werden?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen