Suchen Menü

zu viele männliche Hormone?

Hallo,
trotz meines starken Übergewichts waren bisher meine Blutwerte in allen 3 Zyklusphasen in Ordnung (Hormone) und ich hatte jeden Monat einen Eisprung. In zwei Tagen habe ich Geburtstag und werde 38. Heute ist der 14. Zyklustag und laut Persona habe ich zum 1. Mal keinen Eisprung, schönes Geburtstagsgeschenk :-(. Ich habe schon den ganzen Morgen geweint, sehe ganz unmöglich aus, muss aber gleich zur Arbeit....Ich bin restlos depressiv und hoffnungslos geworden, was unseren Kinderwunsch betrifft. Seit 2 Jahren klappt es einfach nicht :-( Nun habe ich mit einer Diät/Nahrungsumstellung angefangen und quäle mich damit zusätzlich noch den ganzen Tag und leide fürchterlich. Meine Haut ist diesen Monat ganz fettig geworden, sonst war sie eher trocken und ich habe auch Akne-Pickel im Gesicht und am Hals bekommen. Kann es sein, dass ich jetzt plötzlich doch zu viele männliche Hormone bekommen habe? Was soll ich jetzt machen? Wieder die ganzen Arztbesuche? Ich bin vollkommen am Ende meiner Kräfte, muss 2 Haushalte finanzieren, weil mein Mann noch Student ist und perfekt in meinem extrem stressigen Job vollzeit funktionieren...Ich habe das Gefühl, dass ich bald zusammenbreche. 3 Jahre ohne Urlaub durcharbeiten. Es ist jetzt die Endphase des Studiums, aber ich kann einfach nicht mehr, habe keine Kraft mehr. Und dann noch diese Verzweiflung mit dem unerfüllten Kinderwunsch, das zerstört mein Leben völlig. Ich habe mich durch diesen Leidensdruck im Laufe der Zeit sehr verändert, bin extrem depressiv geworden. Ich habe mich schon bei einer Psychologin angemeldet, weil ich mit dieser grossen Trauer, einfach nicht schwanger zu werden und kein Kind zu bekommen alleine nicht mehr fertig werde. Schon während des Schreibens hier laufen mir wieder die Tränen...aber ich muss mich jetzt wieder zusammenreissen und zur Arbeit fahren. Sollte ich evtl. ein Antidepressiva nehmen oder die Pille, um mit dem grossen Lebensfrust ohne Kind klarkommen zu können? Meine Gäste für Samstag werde ich heute wieder ausladen, ich habe einfach keine Lebensfreude und Kraft mehr bin nur noch traurig, es gibt nichts mehr zu feiern. Durch dieses verhasste Alter entferne ich mich immer mehr von dem Traum ein eigenes, gesundes Kind bekommen zu können. Mein Mann kommt morgen nach Hause. Er ist auch sehr belastet durch seine Endphase des Studiums und ich bin für ihn noch eine weiter Belastung. Würde mich sehr über eine Rat freuen. Danke und viele Grüsse, Claudia M. :,(
Bisherige Antworten

zu viele männliche Hormone?

Hallo
ich kann Ihnen nur ganz dringend zu einer Therapie raten - der Leidensdruckist zu gross für Sie und Sie müssen dringend erstmal Ihr Seelenleben wieder in den Griff bekommen ehe man an weitere Therapien bezüglich Kinderwunsch denken sollte.
Nach so vielen Jahren unerfülltem Kinderwunsch ist es ganz normal, dass sich diese neagtiven Gefühle bei Ihnen einstellen.Nun mit Antidepressiva dagegen anzugehen halte ich nicht für den richtigen Weg.
Versuchen Sie, auch die schönen Dinge im Leben noch zu sehen und sich nicht nur auf das Kind zu fixieren - nun den Geburtstag abzusagen halte ich für ganz falsch... Sie müssen Ihrem Leben wieder einen Sinn geben - unabhängig vom Kinderwunsch!
Generell sollte man dann eher an ein Kinderwunschzentrum zur weiteren, gezielten Behandlung denken.
Die Haut ist der Spiegel der Seele - wenn die Haut nun schlechter wird halte ich das für nicht verwunderlich....
Ich wünsche Ihnen alle Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen