Suchen Menü

zu niedriger HCG Wert nach IVF

Liebes Team,
ich hatte meine erste IVF. 2 Embryos wurden übertragen und heute hatte ich den Bluttest, 16 Tage nach der Punktion der Follikel. Laut Arzt ist der HCG-Wert zu niedrig (38) und er geht davon aus, dass keine intakte Schwangerschaft vorliegt.
Nun 2 Fragen:
1) Was genau zeigt der HCG an? Ist ein niedriger Wert ausschliesslich darauf zurückzuführen, dass sich der Embryo nicht richtig weiterwächst, weil es z.B. genetische Probleme gibt? Oder könnte der niedrige Wert auch ein Resultat einer "schlechten" Einnistung sein?
2) Was heisst das, falls wir einen zweiten IVF Versuch starten sollten? Ist das eher ein gutes Zeichen für einen zweiten Versuch oder nicht? Bei uns ist eine "ungeklärte Unfruchtbarkeit" diagnostiziert worden (Hormone gut, Spermigramm gut, Eisprung findet statt, Eileiter frei etc.). Nun habe ich Sorge, dass der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch der sein könnte, dass sich die befruchteten Eizellen nie weiterentwickeln über ein gewisses Stadium. Ich hatte bislang aber auch keine Fehlgrburten oder ähnliches.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

zu niedriger HCG Wert nach IVF

1. der HCG von 3 spricht gegen eine intakte SS. Das heisst nur, dass keine SS vorliegt, mehr kann man daraus nicht ableiten
2. für doe Prognose ist das Ergebnis eher günstig

zu niedriger HCG Wert nach IVF

herzlichen Dank. Die email hat die Zahl irgendwie zerstört. Der HCG Wert war gestern 38, nicht 3. Kann man bei einem solchen HCG Wert von einer SS reden? Teilen Sie die Einschätzung meines Arztes, dass sich der Embyo nicht richtig weiter entwickeln wird?
Herzlichen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen