Suchen Menü

zu lange Blutung - ev. Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. ,
mein Monatszyklus ist super regelmäßig mit 28 Tagen. Im Dezember/Januar hatte er plötzlich 32 Tage und die Blutung war sehr stark. Normal lang für meine Verhältnisse mit 6 Tagen, aber eben stark. Ich vermute, dass ev. eine Einnistung stattgefunden hat. Der jetzige Zyklus Januar/Februar war wieder superpünklich mit 28 Tagen, aber die Menstruation hört irgendwie gar nicht mehr auf und war wieder sehr stark. Ich bin jetzt bei ZT 8 und noch immer ist frisches rotes Blut. Ev. wieder ein Abgang?
Meine Frage ist jetzt, muß ich etwas abklären lassen, Hormone, Zysten, Mineralstoffe etc ? Kann das jetzt häufiger passieren, und was ist überhaupt los? Sie sehen, ich bin mit meinem Körper etwas verunsichert? Liegt es am Babywunsch- Streß, dass jetzt gar nichts mehr geht?
Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen - vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüssen,
andrea
Bisherige Antworten

zu lange Blutung - ev. Abgang?

1. eine eventuell frühe FG könnte man nur durch einen SS-test feststellen.
2. wenn die Blutungen neu und wiederholt stark und lang sind, sollten Sie sich zur Abklärung an Ihren FA wenden.

zu lange Blutung - ev. Abgang?

Sehr geehrte Fr. Dr. Foth,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war heute beim FA. Wir entdeckten im Ultraschall eine Zyste, ca. 4 mm groß. Er meinte, das eine stärkere Blutung ev. daher kommen könnte. Gut mag sein. Er fand die Zystenbildung überhaupt positiv, und sagte auch, dass wenn sich eine gebildet hätte (ZT 9) der Hormonspiegel in Ordnung ist. Kann das tatsächlich sein? Entschuldigen Sie, dass ich sie damit belästige, aber zu dieser Aussage interessiert mich doch sehr Ihre Meinung!
Vielen Dank!
Mfg, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen