Suchen Menü

wiederholte fehlgeburten

liebes experten-tea,

 

seit meiner fehlgeburten in der 9ssw mit absaugung im august 2012, "haelt" einfach keine schwangerschaft mehr.

im november und dezember hatte ich jeweils schwache positive tests in den haenden und nach 2 bzw 7 tage setzte die periode wieder ein. nun hatte ich letzte woche wieder einen positiven test in derspüen haenden. bereits am tag der ausbleibenden regel hatte ich einen starken positiven test und nun, 5 tage spater setzt meine periode wieder ein. ich hab bereits ein knapp 3 jahre altes kind. wurde damals ohne problme und komplikationen schwanger. auch jetzt ist das schwanger werden kein problem sondern das schwanger bleiben. was koennen die ursachen dafuer sein, dass die schwangerschaften nicht ueber eine woche hinaus kommen. der arzt hat mich bereits untersucht und nichts festellen koennen. keine schilddrusen werte sind ok, waren manchmal leicht erhoeht aber immer im normalwert , alut FA kein grund fuer die fehlgeburten. was kann denn dann noch der grund sein. ich hab langsam echt angst schwanger zu werden. ich hab waehrend der letzten schwangerschaften immer starken druck im steissbein bereich steissbein bereich verspürt, kann die nachhinten geknickte gebaermutter, die ich schon immer habe, ein grund dafuer sein?

was fuer test kann ich noch machen um eine weitere fehlgeburt auszuschliessen?

vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 26.02.2013, 20:46 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: wiederholte fehlgeburten

Hallo

wenn alle Werte und v.a. eine Gelbkörperhormonschwäche abgeklärt wurden, scheint das Problem nicht auf hormoneller Ebene zu liegen.

Sie müssen sich aber auch klarmachen, dass leider nis zu 60  % aller Frühschwangerschaften aufgrund einer Fehlanlage der Einzelle in einem Frühabort enden. Daher rät man auch erst zum Testen einige Tage nach Ausbleiben der Regel.

Re: wiederholte fehlgeburten

Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Wie wird die Gelkoerperhormonschwaeche festgestellt? ist es ein Bluttest? und muesste man dann Progesteron einnehmen?

Mein Arzt hatte mir cyclogest tabletten verschrieben, meinte allerdings, dass ich diese erst nehmen kann, wenn ich weiss, dass ich schwanger bin. gibt es auch medikamente, die man schon vorher nehmen kann, einfach im es zi vermeiden, dass es gleich wieder abgestossen wird, sollte es sich wikrlich um eine gelbkoerperhormonschaeche handeln?!

 

Vielen Dank und beste Gruesse

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 26.02.2013, 21:34 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: wiederholte fehlgeburten

Hallo

Gelbkörperhormon ist das Progesteron.

 

Hier dürfen keinerlei Beratungen zu Medikamenten stattfinden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen