Suchen Menü

was tun zur Gelblörperunterstützung? Wie lange Frauenmanteltee?

Liebe Frau Dr. Foth,

gestern habe ich Ihnen noch geschrieben, dass ich meine Mens immer bei ES+9 bekomme ... nun einen Tag später ist nichts mehr da, alles weg :-))

Nun mache ich mir natürlich wieder Hoffnungen auf eine ss. Bei meinem Sohn hatte ich damals auch Blutungen und war dennoch ss.

Jetzt vermute ich, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe und diesen Zyklus mit Frauenmantel- und Schargarbenkrauttee positiv unterstützen konnte.

Sollte meine Regel jetzt tatsächlich ausbleiben und ich positiv testen .... wie lange darf ich diese Tee´s trinken? Habe mal gelesen, man solle sie nicht mehr in einer ss trinken. Aber was kann ich dann unterstützend für das Gelbkörperhormon nehmen? Das ist doch gerade in der Früh-ss so wichtig?

Ich fahre in ein paar Tagen in den Urlaub und befürchte, dass ich zwischen (hoffentlich) positiven Schwangerschaftstest und Urlaubsbeginn keinen Termin mehr beim FA bekomme ... um wegen Gelbkörper zu fragen, sehen würde er ja eh noch nichts.

Ganz lieben Dank schonmal!!

LG hauwech

Bisherige Antworten

PS

Jetzt habe ich zudem noch viele Aussagen im INet gefunden wo es eher als förderlich angesehen wird wenn man Frauenmanteltee in der Früh-ss trinkt ...

Es gibt so unterschiedliche Aussagen!

LG hauwech

was tun zur Gelblörperunterstützung? Wie lange Frauenmanteltee?

mir sind keine Untersuchungen zur Wirksamkeit der Tees in der eventuellen Früh-SS bekannt, deshalb kann ich IHnen da auch nichts zu schreiben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen