Suchen Menü

was nun?

Hallo Frau Dr. Foth
Nach 1 Jahr Pause von jeglichen Babywünschen (insgesamt seit 11 Jahren erfolglose Kiwu-Behandlung), bin ich nu wieder da und weiss nicht was ich nun noch probieren könnte.
Habe PCO, starkes Übergewicht, durchgängige Eileiter, seit Jahren keine Periode mehr, noch nie einen ES gehabt und bin NICHT verheiratet.
Sie sehen, es ist wohl nicht wirklich viel machbar.
2 IVM-Versuche scheiterten, trotz jeweils 15 entnommener Eibläschen.
5 Clomi-Zyklen wurden vor ca. 7 Jahren gemacht. Schöner Aufbau, aber halt nie einen ES gehabt. Die Eibläschen springen nicht, sie platzen.
Metformin habe ich auch probiert, vertrage ich aber nicht. Hatte dadurch eine 12-wöchige Dauer-Migräne. Also NIE wieder Metformin!
In der Kiwu-Klinik in Hamburg sagt man mir einfach immer und immer wieder, dass ich Metformin nehmen solle, dann würde ich auf ganz "normalem" Wege schwanger werden. Irgendwie hat man mich immer noch nicht verstanden, wenn ich sage, dass ich Metformin nicht vertrage.
Was meinen Sie: Soll ich nochmal einen Clomi-Zyklus machen und mit meinem Gyn reden, ob es was neues gibt zum auslösen? Oder haben Sie einen anderen Tip?
Liebe verregnete Grüsse aus dem hohen Norden
Conny
Bisherige Antworten

was nun?

ich würde Ihnen dann an erster Stelle dringend zu einer Gewichtsreduktion raten, damit würde sich jede Reaktion auf hormonelle Behandlungen verbessern und auch Ihre Chance auf eine SS. Es gibt auch zu Metformin andere Alternativen.

was nun?

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was gibt es denn für Metformin-Alternativen? Mein Gyn und mein Kiwu-Prof. scheinen keine Alternativen zu kennen...

was nun?

es gibt andere Präparate mit ähnlicher Wirkung, die aber von manchen Patienten besser vertragen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen