Suchen Menü

was ist jetzt die richtige Entscheidung?

Also ich war heute beim Frauenarzt und habe ihm erzählt, dass ich nun leider doch meine Regel bekommen habe. Er hat nicht weiter geprüft und gemeint, ich solle das Utrogest absetzen.
Da sich ja quasi meine Regel nur um 5 Tage verschoben hat (viele wissen ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie schwanger waren), dachte ich, wir könnten gleich mit der Behandlung weitermachen.
Denn wegen der schlecht aufgebauten Schleimhaut sollte ich diesen Monat Progynova nehmen (habe Östrogenmangel) und dann Clomifen.
Nun meinte aber mein Arzt, wir müssen drei Monate pausieren, da ich ja definitiv schwanger war. Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Nun soll ich einen Monat Cyclo Progynova nehmen, weil ich diesen Monat ja sowieso keinen Eisprung bekommen würde.
Irgendwie kann ich das aber nicht glauben.
Kann ich selbst irgendetwas tun, um den Östrogenspiegel anzuheben und den Eisprung zu fördern? Vor dem Clomo habe ich ovaria comp genommen und das hat gut angeschlagen.. nur die Schleimhaut spielt nie mit. Trinke auch schon Zyklustee und Himbeerblättertee, das reicht aber einfach nicht aus. Bin schon ziemlich verzweifelt..
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.08.2011, 17:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

was ist jetzt die richtige Entscheidung?

Hallo,die Verschiebung des Zyklus ist durch das Utrogest zustande gekommen.Ihr Arzt hat recht.Von den Kräutern und Tees ist die Wirkung wissenschaftlich nicht nachgewiesen.Verlassen Sie sich auf Ihren Arzt.Stimulation des Zyklus mit Comifen würde sich anbieten. Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen