Suchen Menü

wann Eisprung?

letzten Monat ist meine Tempi nach dem ES schon nicht richtig gestiegen. Deshalb soll ich diesen Monat Utrogest nehmen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wann mein ES stattgefunden hat.
Am 21.ZT ist meine Temperatur auf 35,8 Grad gefallen, da war der Ovutest fett positiv. Am nächsten Tag war die Temp auf 36,1 und heute bei 36,4 Grad und der Ovutest ist immer noch fett positiv.
Was hat das zu bedeuten, wenn der Ovutest schon drei Tage lang eindeutig positiv ist und die Temperatur nicht richtig steigt? Ich kann noch keine Höhenlage erkennen. Wann soll ich nun mit dem Utrogest beginnen? Ich möchte damit ja auch keinen möglichen ES verhindern.
Meine Frauenärztin meinte, ich solle eine Utrogest am Tag schlucken, könne sie aber auch vaginal nehmen. Was ist nun besser und ist eine am Tag nicht ein bischen wenig?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.06.2011, 08:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

wann Eisprung?

Hallo,durch Hormongaben wird die Temperaturkurve verfälscht und Utrogest hat keinen Einfluss auf den Eisprung.Deren vaginale Verabreichung ist günstiger. Utrogest stabilisiert die 2 ZP.(2x1). Der LH-Gipfel ist nur einen ZT(13.) im Zyklus nachweisbar.Istdas nicht so,ist entweder der Test nicht in Ordnung oder es liegt eine Hormonstörung vor(Klimax,PCOS u.ä.).
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen