Suchen Menü

verschobene Gebärmutter

Hallo,
meine FÄ hat heute bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass meine Gebärmutter nach rechts verschoben ist. Sie meinte, dass es evt. zu Problemen beim Schwangerwerden kommen könnte. Ich hatte vor neun Jahren einen Darmverschluss - hervorgerufen durch Verwachsungen an der Blinddarmnarbe. Könnte dies die Ursache für die verschobene Gebärmutter sein? Und wenn ja, wieso war sie dann vor einem halben Jahr bei der letzten Untersuchung noch nicht verschoben? Meine FÄ meinte in diesem Zusammenhang etwas von einem möglicherweise gefüllten Dickdarm. Nach der Untersuchung musste ich auch tatsächlich auf die Toilette. Aber wenn keine Verwachsungen vorliegen, verschiebt sich doch die Gebärmutter sicherlich auch nicht wegen eines gefüllten Dickdarms?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Bisherige Antworten

verschobene Gebärmutter

das kann ich so leider nicht nachvollziehen, das kann auch Zufall gewesen sein.

verschobene Gebärmutter

Was meinen Sie können Sie so nicht nachvollziehen? Dass die Verschiebung mit der Darmtätigkeit zusammenhängt?

verschobene Gebärmutter

Hallo
meine Kollegin meinte sicher ohne Untersuchung nachvollziehen. Es ist immer schwer Befunde zu beurteilen die man nicht selbst erhoben hat.
Man hätte nach der Darmentleerung erneut tasten müssen um zu sehen ob die Gebärmutter dann wieder normal liegt. AUch Verwachsungen können die URsache sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen