Suchen Menü

verrückter Zyklus

Hallo!
Vor ca. 3 Jahren hatte mein alter FA festgestellt, das ich laut Hormonspiegelung wohl nur ca. 1x im Jahr einen ES hätte und um schwanger zu werden Clomifen nehmen müsste.
Ich war seitdem nicht mehr beim FA weil mich das alles sehr gefrustet hatte und ich mich selbst und meinen körper "beruhigen" wollte.
Mittlerweile habe ich eine neue Beziehung und war deswegen vor ca. 2 Monaten bei einer neuen FÄ. Sie hat eine Grunduntersuchung gemacht und festgestellt, das von 2 Myomen nur noch eines vorhanden ist, und dieses eine auch wesentlich kleiner geworden ist. Dazu hat sie gesehen, das ich einen ES hatte. Und sie meinte, das dann wohl wahrscheinlich irgendwie wieder alles in Ordnung gekommen wäre. Klar war ich super erleichtert. Als Verhütung empfahl sie mir den Novaring. Am 1.Tag der Regel habe ich diesen eingesetzt, weil ich aber das Gefühl hatte ständig auf Klo zu müssen und die haut ganz gereizt war, habe ich ihn 7 Tage später entfernt. 2 Tage nach der Entfernung trat eine Abbruchblutung ein, also am 9. ZT.Ich bin dann wieder zur FÄ um mir etwas neues verschreiben zu lassen. Dabei hat sie wieder eine US Untersuchung gemacht und festgestellt, das ich wieder einen ES hatte, es war auch wieder der geplatzte Follikel und die Wassereinlagerung zu sehen. Allerdings frage ich mich, wie das sein kann, da der Follikel durch den Ring doch im Wachstum zumindest etwas hätte gehemmt sein müssen! Ich soll in 2 Wochen noch mal kommen, dann will sie sehen ob das Wasser weg ist. Ich bin mittlerweile etwas mißtrauisch - erst nie ein ES ( ich bin in 3 Jahren nicht schwanger geworden ), und nie ein unangenehmes Gefühl im Unterleib, und nun zwickt es und zwackt es, ich merke meine Eierstöcke glaube ich richtig arbeiten! Aber kann es wirklich sein das sich das plötzlich so drastisch ändert? Und wie kann das sein, dann hat der Ring ja rein gar nichts gebracht? Wieso muß sie sehen ob das Wasser weg ist - wäre das schädlich oder wäre ich sonst schwanger?
Bisherige Antworten

verrückter Zyklus

Es kann immer sein, dass durch so schnelles Absetzen einer Verhütungsmethode der Zyklus anders verläuft. Wie es dann im weiteren mit einem ES sein wird, wird man erst nach Beobachtung weiterer Zyklen sagen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen