liebes ärzteteam,
ich war heute mittag bei meiner fä, da seit januar (und bisher unerfüllter) kiwu.
ich messe temp und lt. der kurve habe ich eisprünge, bestätigte mir die fä ebenfalls. jedoch kommt bereits ab es+9-10 die mens. nun nehme ich im 4. monat möpf und die mens kam erst bei es+11. eigentlich war dies der grund, warum ich zur fä ging und einen hormonstatus machen wollte, evtl. im hinblick auf eine gelbkörperschwäche.
die fä sieht die (meiner ansicht nach) verkürzte 2. zh jedoch nicht als problem an, da sich mein gesamtzyklus zwischen 29 und 31 bewegt. sei es in den foren oder auch im inet allg. heißt es jedoch immer, dass die 2. zh mind. 10 / 12 /14 tage sein soll.
was stimmt denn nun und wie beurteilen sie das ganze? immerhin hat die fä einen us gemacht (heute zt5). sie konnte nichts auffälliges feststellen, einzig, dass die follikel wohl eher am rand sitzen und dadurch evtl. leichte probleme beim springen hätten - können sie so eine aussage bestätigen?
wir haben nun für zt 16 einen weiteren us-termin ausgemacht, um die höhe der gebärmutterschleimhaut zu kontrollieren. sollte diese dann kurz vor dem es noch nicht ausreichend hoch sein, möchte sie mir gerne ein östrogenpräparat geben.
ich bin sehr gespannt, wie sie die gesamtsituation beurteilen!
vielen dank und vg
hilsebilse