Suchen Menü

unregelmässiger zyklus und fehlgeburten

Guten Tag!
Ich habe eine Frage. Unsere Tochter ist inzwischen zwei Jahre alt. Seit einem Jahr wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich habe sehr lange Zyklen die zwischen 35 und 45 Tagen schwanken. (Auch meine Mutter und Cousine haben solche Zyklen). Mit der Temperaturmethode und den LH Stäbchen lässt sich immer ein Eisprung nachweisen. Ich wurde schon zweimal schwanger seither nach jeweils 4-5 Uebungszyklen. Leider hatte ich beide Male Fehlgeburten. Das erste Mal eine spontane Blutung in der 7. SSWo und das zweite Mal eine Missed Abortion die in der 8. SSWo entdeckt wurde.
Mein Arzt hat mich auf Genetik, Hormonstörungen, Blutgerinnungsstörungen und Infektionen hin untersucht. Es wurde nichts auffälliges gefunden.
Könnte es sein, dass ich Fehlgeburten habe im Zusammenhang mit meinen langen unregelmässigen Zyklen? Soll ich zyklusregulierende Hormone wie Clomiphen einnehmen? Oder reicht es wenn ich sofort nach positivem Schwangerschaftstest schwangerschaftsunterstützende Hormone wie Progesteron nehme?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
M.K.
Bisherige Antworten

unregelmässiger zyklus und fehlgeburten

Ihre Zykluslängen sind keine Ursache für Fehlgeburten. Progesteron würde nur Sinn machen, wenn Sie eine GKS haben und dann schon ab nach dem ES. Wenn Sie immer Ihren ES bestimmen, wissen Sie ja, wielang die 2. ZH ist. Die beschriebenen FG'n haben meist nichts mit Progesteron zu tun.

unregelmässiger zyklus und fehlgeburten

Vielen Dank für Ihre Antwort!
M.K.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen