Suchen Menü

unangenehme Frage

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nichts falsch mache.
Erst mal zu mir: Ich heiße Nadine, bin 26 und aus NRW. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Für mich ist es ziemlich schwer, schwanger zu werden. Mein Freund (29) hat eine Muskelkrankheit. Seine Lebenserwartung ist sehr gering, aber ich möchte auf jeden Fall trotzdem ein Kind mit ihm haben. Auf dem normalen weg ist es schwierig, deshalb haben wir jetzt sein Sperma in einem Becher "aufgefangen" und ich hab es mit einer Spritze in mich hineingespritzt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser, nicht gerade häufigen, "Methode"? Kann das überhaupt funktionieren? Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich beim spritzen und noch ca 15 Minuten danach mein Becken hochgelagert habe. Sah bestimmt komisch aus, aber erfüllt hoffentlich seinen Zweck.
Ich bin für jede Hilfe, jeden Tipp, etc dankbar!
Liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: unangenehme Frage

eine SS ist so auf jeden Fall möglich, wichtig ist, dass sie diese sogenannte Selbstinsemination um die fruchtbaren Tage herum durchführen. Sie finden dazu und zu anderen Möglichkeiten der Durchführung auch weitere Informationen im Internet

Re: unangenehme Frage

Das funktioniert, könnt ihr an dem Tag keinen normalen GV haben ?

Re: unangenehme Frage

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Auf die fruchtbaren Tage haben wir schon geachtet. Heute ist, laut Plan, mein Eisprung und gestern und vorgestern haben wir unsere "Aktionen" gestartet. ICh hoffe sehr, das wir erfolgreich waren. Es waren aber die beiden ersten ernsthaften Versuche.
Eine Frage noch: Ich war immer sehr verkrampft dabei, weil ich so sehr hoffe, dass es klappt. Durch den Druck, den ich mir selber mache, erreiche ich aber eher das Gegenteil, oder!? Ich hab gehört, es klappt eigentlich erst dann, wenn man schon aufgegeben hat. Jedenfalls haben mir das zwei Kolleginnen erzählt. Stimmt das? ODer ist das individuell verschieden?
Danke und Grüße
Nadine

Re: unangenehme Frage

Hallo, Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich bei mir und 5!!! Mädels aus meinem Umfeld hat es auf Anhieb geklappt, trotz Planerei. Man sagt ja das eine Frau besonders fruchtbar in den ersten 3 Monaten nach absetzen der Pille ist. Dennoch solltest Du nicht verzweifeln wenn es länger dauert. Ich kann Dir nur die Temp.Methode empfehlen da Du da genau siehst ob und wann Du einen ES hast.
Ganz viel Glück!!!

Re: unangenehme Frage

Liebe Nadine!
Ich wünsche Euch beiden dass sich Euer Wunsch erfüllt. Vielleicht solltest Du noch LH-Tests verwenden, um den ES nicht zu verpassen und dann vielleicht die Tempi-Methode dazu nutzen, zu sehen, ob der ES war.
Viel Glück!
LG
Silke

Re: unangenehme Frage

Hallo!
Nochmal Danke für die neuen Antworten. Ich glaube, dann sind meine Voraussetzungen ganz gut, schwanger zu werden, denn die Pille hab ich noch nie genommen. Wie funktioniert denn die Temperatur-Methode? In dieser Hinsicht bin ich so ziemlich gar nicht informiert.
Jetzt hatte ich ja ausgerechnet gestern den Eisprung, laut Kalender. Und genau an dem Tag hatte ich heftigen Streit mit meinem Freund. Das wirkt sich ja bestimmt nicht gerade positiv auf die evtl. bevorstehende Schwangerschaft aus, oder!? Also ich meine, dass ich wahrscheinlich schneller schwanger werde, wenn es mir gut geht. Wenn man schlecht drauf ist, ist man bestimmt nicht so erfolgreich. ISt das richtig??
Viele Grüße und herzlichen Danke für die viele Unterstützung hier!
Nadine

Re: unangenehme Frage

Ich dachte auch ES wäre ca 14 ZT nach Temp. Messung war er dann doch erst 20 ZT, da hätte ich lange geziehlt üben können.
Also auf gehts, ist auch ganz einfach. Du kannst die Temp. entweder oral oder anal messen.( Nur eine Variante davon nehmen) Wichtig ist immer zur selben Urzeit bevor Du morgens aufstehst!!!! Im optimalen Fall solltest Du mind. 6 Stunden Schlaf gehabt haben. Wenn du oral mist, mußt Du das Thermometer unter deine Zunge hinten reinhalten.( Da wo die Zunge beginnt) Du kannst Dir dafür ein stinknormales Thermometer kaufen. Die angezeigte Temp. immer schön aufschreiben oder unter Ovulakurven hier bei 9monate erstellen. Unter Ovulakurven findest Du auch sonst alles was Du dazu wissen must.
Lg

Re: unangenehme Frage

Liebe Nadine!
Also es soll wohl auch besser klappen mit dem schwanger werden, wenn man sich nicht so unter Druck setzt. Das sagt Dir hier die richtige - mir fällt es nach jetzt 11 Übungszyklen recht schwer, da noch locker zu sein und ich muss mich echt zusammen reissen. Alles wichtige über die Tempi-Methode findest Du auf dieser Seite unter Ovulakurven. Dort kannst Du Dir auch eine Kurve anlegen. Ansonsten frage einfach nochmal nach.
Alles Gute
LG
Silke

Re: unangenehme Frage

Hallo!
Temperatur messen werd ich wohl hinkriegen, aber was soll mir die dann sagen? Sinkt oder steigt sie, dann bin ich besonders fruchtbar? Bei welcher Temperatur liegt sie dann?
Viele Grüße
Nadine

Re: unangenehme Frage

Hallo Nadine!
Die Tempi kann Dir sagen, ob wahrscheinlich ein ES statt gefunden hat. Nach dem ES steigt die Tempi nämlich. Schau doch mal einfach unter Ovulakurven hier auf der Seite nach. Dort findest Du auch "Schwangeren" Kurven von Mädels, die ihre Kurve ins Forum gestellt haben.
Liebe Grüße
Silke

Re: unangenehme Frage

Hi, Nachteil bei der Temperaturmethode ist, daß Du erst im nachhinein siehst, ob und wann der ES war und ob Eure Ins. richtig getimt war. Wenn Du ca 1-2 Tage vor dem ES Bescheid wissen möchtest (optimales Timing), solltest Du LH-Tests machen (Infos hierzu unter Suchen "Ovulationstests") oder z.B. Persona benutzen.
Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen, ob nun seelischer Druck ein Hindernis für eine SS ist oder nicht. Wenn es danach ginge, dürften Frauen, für die eine SS völlig ungelegen käme eigentlich auch nicht ss werden, und leider hört man immer wieder von Schwangerschaften, die z.B. durch sexuelle Gewalt entstehen, auch da ist der Druck, daß es nicht passiert, enorm. Wäre ja schon fast eine Art Verhütungsmittel, wenn man das so leicht beeinflussen könnte.
So etwas ist vielleicht relevant, wenn man seit Jahren versucht ss zu werden und trotz scheinbar unauffälligem körperlichen Befund kein Baby bekommt. An sowas gleich im ersten ernsthaften Zyklus zu denken, ist wenig sinnvoll und sicherlich auch zu weit hergeholt:).
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen