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synactene--Frau /herr dotor...alle anderen!

Hallo erstmal, bin auch mal wieder da,
hatte urlaub*freu*v.donnerst abend bis sonntag..
hihi
bin heute zt 10..(erster clomi zyklus), schweissausbrüche ohne ende...
normal?
hab den synactene test machen lassen zt 4 beim fa..
erst blutabnahmen davor, dann eine spritze bekommen.
dann 1 stunde beim arzt warten u.nochmal blutabnahme..
(nierenkontrolle oder sowas dafür war das gut)
also labor cshreibet:
der 17-OH-progesteron-Spiegel liegt im referenzbereich.
der anstieg nach Gabe v.ACTH ist aber etwas überschiessend, sodass es sich gut um einen Überträgerstatus fur AGS handeln kann.Eine molekulargenetische untersuchung des 21-Hydroxylase-Gens(EDTA-Blut erforderl.) wird bei KW empfohlen. der DHES-Basalspiegel liegt im oberen Referenzbereich.
der anstieg nach gabe von ACTH ist kräftig aber nicht pathologisch überschiessend.
der cortisol-basalspiegel erreicht ein hohes vormittagsniveau mit regelrechtem anstieg nach gabe v.ACTH.eine sekretionseischränkung v.cortisol kann ausgeschl.werden.bei einem oberen drittel der referenz gelegenem LH-Spiegel sollte man sonographisch PCO ausschliessen bzw.abklären..
LH 7,3IU/L
DHEA acth 60'(nach spritze) 38,7 ng/ml
17OHP acth 60' 4,49 ng/ml
CORT acth 60' 382,0 ng/ml
(vor spritze)
DHEA acth 0' 9,6ng/l
17OHP acth 0' 1,45 ng/ml
CORT acth 0' 210,0ng/ml
was haltet Ihr davon und sagt mal was ist der Übertägerstatus f-AGS ???
häää???Und warum gen -untersuchung..
verwirrt mich alles ein wenig...
danke
LG rosa
Bisherige Antworten

synactene--Frau /herr dotor...alle anderen!

Beim AGS handelt es sich um eine angeborene Störung, ob Sie diese haben, kann man nur durch die weiter empfohlene Untersuchung abklären. Ich kann mich bei der Beurteilung auch nur nach dem richten, was Sie schreiben. Wenn Sie bereits Clomifen erhalten, ist ja sicher vorher nachgeschaut worden, ob Sie ein PCO haben, aus den geschriebenen Werten kann man nicht sagen, ob Sie es haben od. nicht.
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