Suchen Menü

später ES + Schmierblut. Ursache von FG 5.SSW?

Hallo,
ich hatte gestern eine Ausschabung im KH, da Ende der 5. SSW nur ein 3,5 mm kleiner Fruchtsack intrauterin gefunden wurde und die HCG-Werte dann von 570 auf 370 gefallen waren. Die SS war also nicht intakt! Jetzt meine Frage: ich hatte in allen Zyklen ( auch bevor ich schwanger wurde) mehrere Tage Schmierblutungen vor der Menstruation und immer einen späten Eisprung (zw.22.-27. Zyklustag).
Wir hatten uns sehr gefreut diesmal einen positiven SST in der Hand zu halten und nun ist es schon wieder beendet. Ich habe gelesen, dass viele Frauen Utrogest vorbeugend einnehmen um SS zu werden und die Schmierblutungen zu stoppen.
Ich hatte meine FÄ darauf angesprochen als ich wegen den Schmierblut. bei ihr war, aber sie ist leider nicht darauf eingegangen.
Ich weiß das es viele Ursachen für einen Frühabort gibt, aber hätte man es viell. mit Utrogest die Schmierblutungen verhindern können und es hätte sich dann gehalten??
Habe Angst bei einer nächsten SS wieder durch Schmierblutungen einen Abort zu erleiden. Oder ist eben auch ein so später Eisprung im Zyklus ein Problem bei der Entwicklung? Was könnte man ggf. dagegen tun?
Wir haben seit einem 3/4 Jahr einen starken Kinderwunsch und wollen natürlich mögl. Ursachen beseitigen.
Ich danke Ihnen im Vorraus für ihre Antwort zum Thema!
MFG
Anne
Bisherige Antworten

später ES + Schmierblut. Ursache von FG 5.SSW?

Späte ES'e sind keine Ursache für eine FG.
Hauptursache für frühe FG'n sind Fehlanlagen der SS und die Blutung dann bereits ein Symptom, dass mit der SS etwas nicht stimmt. Durch Utrogest kann man diese FG'n nicht verhindern. Wenn eine GKS besteht, sollte Utrogest bereits ab nach dem ES genommen werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen