Suchen Menü

schwanger werden

Hallo

ich bin 37 J. und hatte im Maerz 2010 ein Fg mit As.Ich messe Temperatur der erste Zyklus danach war ohne Es ,der danach Es am 26. ZT mit verkuerzter Hochlage ca. 8 Tage danach pendelte sich der zyklus zwischen 30 und max. 35 Tagen ein mit ausreichend langer 2.ZH 14 Tage.Mein Problem ist ,dass ich seid der Fg in der ersten ZH um den 9. Tag herum bis zum Eisprung ein starkes Ziehen in den Bruesten bzw. in den Brustwarzen habe Eispr. um den 18-19 ZT,danach ist 1-2 Tage besser und dann fangen die Schmerzen in den Bruesten wieder an bis zur Periode.

mein Fa meinte ich sollte es mit Moenchspfeffer versuchen, nehme diesen jetzt auch seid knapp1 Monat aber es ist noch keine Besserung spuerbar.

Meine Frage, ist dies ausreichend oder sollte ein Hormomstatus gemacht werden ? Koennten es sich bereits um Wechseljahrsbeschwerdenhanden?

Waere um eine ausfuehrliche Antwort dankbar,da bei und noch Kinderwunsch besteht und ich moechte keine unnoetige Zeit vergehen lassen wir sind bereits im 4. Uebungszyklus bislang ohne Erfolg.

Lieben Dank Gruesse

Bisherige Antworten

schwanger werden

Hallo
bei regelmässigem Zyklus ist es unwahrscheinlich dass eine grössere hormonelle Störung oder Wechseljahrsbeschwerden vorliegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen