Suchen Menü

schwanger werden nach 2ter EUG

Hallo,
hatte letztes Jahr eine EUG mit Eileitererhaltender OP(links) und Ausschabung.
Schon 3 Monate danach hatte ich wieder einen pos.Test.Diesmal sah es wieder nach EUG aus das HCG fiel sehr langsam und ich hatte auch eine Blutung.Ich hatte keine OP.Mein FA sagt ich könne es in 2 Zyklen wieder probieren.Nun bin ich im vierten.Wie schätzen sie die Lage ein.Kann ich normal auf der rechten Seite emfpangen?Ist eine Hormonstimulation sinnvoll.Oder Ultraschall,ob es zum Eisprung rechts kommt.Mein Arzt hat mir bei einer nochmaligen EUG geraten den linken Eileiter entfernen zu lassen.Er meinte,der Körper kann auch vom beiden Eierstöcken über den rechten Eileiter empfangen.
Mein Zyklus ist im Moment stabil bei 30-31 Tagen.Es meist um den Tag 17-18.
Vielen Dank für ihren Rat im Vorraus
Bisherige Antworten

schwanger werden nach 2ter EUG

Auch mit einer Hormonbehandlung kann man die Seite des ES nicht beeinflussen und man kann ja auch nicht sagen, auf welcher Seite die eventuelle 2. EU war. Ich würde Ihnen da auch empfehlen zunächst wieder zu versuchen, schwanger zu werden

schwanger werden nach 2ter EUG

Die zweite war wohl auch auf der linken Seite da mein FA wieder eine Auftreibung links gesehen hat.Er meinte es könne sein,das der linke jetzt vollkommen zu ist.
Normalerweise sollte ich doch aber auch einen ES auf der rechten Seite haben können.Mein FA meinte das letzte mal ich hätte viel Aktivität auf der linken Seite.
Sollte man das mal mit US beim nächsten Eisprung kontrollieren??
Lieben Gruss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen