Suchen Menü

schmierblutung nach dem eisprung...

hallo :-)..
ich versuche seit 22monaten schwanger zu werden,Hormonstatus ist in ordnung,Schilddrüse ist eingestellt (im Moment mit einem Tsh-Wert von 0,07),Ultraschall vor ES und auch nach ES ist in Ordnung,habe 5 Monate lang Mönchspfeffer genommen, habe aber trotz allem immer wieder Schmierblutungen nach dem ES,mal einen Monat ja mal einen Monat nicht,lt.meiner FA soll ich jetzt mit dem Mönchspfeffer aufhören,messe Tempi und benutze Ovus (sind positiv und danach steigt auch die Tempi),trotz allem klappt es nicht...woher kommen die SB?liegt es vielleicht an meinem alter (39J.)?wenn ich SB habe fangen diese immer schon so 4-5Tage nach dem ES an..habe ich vielleicht doch eine GKS?lt.meiner FA reicht es das die Hormone vor dem ES in Ordnung sind...können Sie mir einen Tip geben was es noch sein kann?...ganz lieben Dank und liebe Grüße
Franca A.
Bisherige Antworten

schmierblutung nach dem eisprung...

Liebe Franca
bei Frauen im Alter von 39 Jahren ist relativ häufig die Eizellreifung gestört, so dass sich kein gut funktionierender Gelbkörper ausbildet. Das kann zur Schmierblutung führen. Mit 39 Jahren sollte man etwas "aktiver" an die Sacher herangehen, da Sie ansonsten wertvolle Zeit verlieren. Am besten wenden Sie sich hierzu an eine Kinder-Wunsch-Praxis in Ihrer Nähe.
Viele Grüße
Prof. Dr. C. Keck

schmierblutung nach dem eisprung...

...herzlichen Dank erstmal :-)...
...ist es denn nicht auch möglich bei meiner FA was gegen die Eizellreifungsstörung zu tun bzw. kann sowas nicht auch meine FA feststellen?
liebe Grüße
Franca A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen