Suchen Menü

primäre sterilität

Hallo, ich bin verzweifelt.....hatte im Aug.2005 mit der pille (lamuna20 oder so ähnlich) aufgehört nach 4jahren einnahme, haben dann ab Mai 2006 angefangen mit unserem kinderwunsch zu üben, bin dann auch im Juli nach unserer Hochzeit direkt Schwanger geworden,(mein zyklus war normal 21 bis 23tage), wir hatten uns sehr gefreut.....habe es dann jedoch leider im Sep.06 verloren, was zu einer Ausschabung am 28.09.06 geführt hat. Ich dachte die welt bricht zusammen. Danach habe ich meine Periode nicht bekommen, mein Arzt meinte das wäre normal. Habe sie dann zu Weihnachten bekommen, und gleich 14tage danach nochmal, das war`s dann,....danach sind sie monate lang nicht gekommen bis dann nach 3monaten auch mein Arzt endlich meinte er müsste was tuen, und hat mir Prothil 5mg verschrieben. Nach dem ich die Tbl. 10tg. genommen hatte sind meine mens. 4tg. später gekommen, und so wiederholten wir das spielchen alle 3monate. Jetzt hat mein Arzt meine Blutwerte kontroliert am 5zyklustag, und hat mir gesagt das ich nie mals Kinder bekommen kann weil meine eileiter defekt sind und ich eine primäre sterilität habe....wie kann das sein? ich bin 23jahre alt, kann das wirklich sein, ich habe so angst!Die untersuchungen von meinem Mann sind vollkommen in Ordnung.
Können Sie mir vieleicht weiterhelfen, das hoffe ich so sehr.
Das kann`s doch nicht gewesen sein.
Liebe Grüße Christina.
Bisherige Antworten

primäre sterilität

Da haben Sie bestimmt was falsch verstanden. Sterilität ist einfach der Fachbegriff, wenn Sie nicht schwanger werden. Wenn Sie allein keinen Zyklus haben, gibt es ja auch eine Ursache. Ob Eileiter defekt sind, kann man nur über eine Bauchspiegelung feststellen und nicht über Hormonuntersuchungen. Kennen Sie die Ergebnisse der Hormonuntersuchungen?

primäre sterilität

Ja die laboruntersuchung habe ich mir von meinem frauenarzt kopiert....aber da verstehe ich ja nichts. Ich habe nur verstanden das er gesagt hat das ich nicht schwanger werden kann, und das eizige was ich dann noch aus mir rausbekamm war "ob das heißen würde das ich niemals eigene kinder haben kann?" darauf sagte er: ja! und das es ihm leid tuen würde. Er meinte aber auch zu mir das wir keine bauchspiegelung mehr machen müssen, da er jetzt ein eindeutiges ergebniss hat, das ich nicht schwanger werden kann.....und das er denkt das ich auch gar nicht schwanger war, und wenn doch das es ein ziemlich großes glück gewesen sein müßte.....denn als ich schwanger war hatte ich einen anderen frauenarzt. Er hat dann halt im Krankenhaus angerufen und nach meinen papieren gefragt von der ausabung, um sich zu überzeugen. Da weiß ich jetzt aber auch nichts mehr, weil er zu mir gesagt hat das ich erst am 26.11.07 wieder zu ihm kommen soll!
Kann ich dann doch noch hoffnung haben....und ihm das nicht glauben....ich will das einfach nicht glauben!
Vielen vielen dank für die schnelle antwort.
liebe grüße.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen