Suchen Menü

organische probleme nach ausschabung?

Hallo,
Ich hatte vor Zwei Jahren einen verhaltenen Abort mit ausschabung.
Bzw musste direkt im anschluss eine Bauch spiegelung gemacht werden weil versehentlich die GM verletzt wurde. Mir wurde gesagt es sei jetzt alles wider in ordnung. Seit dem habe ich sehr schwache monats blutungen. und schwanger bin ich seit dem auch nicht wider geworden. könnte durch den eingriff jetzt verklebte eileiter oder verwachsungen bzw vernarbungen oder ähnliches eingetreten sein? wäre eine durlässigkeitsprüfung der EL oder eine gebärmutterspiegelung sinvoll?
Laut meiner temp. kurve habe ich regelmässig einen ES.Was mir noch aufgefallen ist, das ich seit dem sehr wenig ZS habe vor allem nie wirklich dursichtigen spinnbaren.
Für Ihre meinung wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Bisherige Antworten

organische probleme nach ausschabung?

Hallo
wenn die Blutung sehr schwach geworden ist sollte man die Höhe der Schleimhaut um den Eisprung herum prüfen. So kann man sehen, ob diese hoch genug gewachsen ist um eine Einnistung ermöglichen zu können. Nach Ausschabung kann manchmal das sog Asherman-Syndrom auftreten - wenn versehentlich zu viel Schleimhaut abgetragen wurde.
Dass die Eilleiter verklebt sind durch den EIngriff ist unwahrscheinlich - dazu hätte eine starke Entzündung vorliegen müssen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen