Suchen Menü

optimaler Hormonstatus und trotzdem kein ES?

Hallo,

jetzt muss ich mich so kurz vor Weihnachten doch noch einmal mit einer Frage an Sie richten: Ich war gestern beim FA zum US. Der Arzt hat in beiden Eileitern Follikel gesehen, leider aber keine reifen. Es war ZT14. Parallel dazu habe ich gestern erneut einen Hormonstatus abnehmen lassen. Dieser war superoptimal und zeigte von den Werten her auch einen baldigen ES an. Dazu habe ich noch den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, der mir 2 Balken angezeigt hat. Wie soll ich das Ganze nun interpretieren? Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Habe ich eine Follikelreifungsstörung und wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?

LG und schon mal' ein schönes Weihnachtsfest

Bubsel

Bisherige Antworten

optimaler Hormonstatus und trotzdem kein ES?

Hallo
im US sind die Follikel manchmal schlecht darstellbar - z.B. wenn sie von Darm überlagert sind.
Ich würde darauf noch nicht so viel geben. Messen Sie mal einige Zyklen die Basaltemperatur damit man sehen kann ob ein ES stattfindet

optimaler Hormonstatus und trotzdem kein ES?

Vielen Dank für die prompte Antwort. Das erklärt vielleicht auch die Schmerzen, die ich gerade habe, ein richtiges Ziehen im Unterleib. Hätte ich den US gestern nicht machen lassen, so wäre ich von einem klassischen Mittelschmerz ausgegangen. Oder was meinen Sie dazu?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen