Liebe Frauen von 9monate und liebe Frau Winkler,
ich bin fast 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine 4-järige Tochter. Damals bin ich nach 3 Monaten nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Seit Anfang des Jahres verhüten wir nicht mehr und warten ungeduldig darauf, daß ich schwanger werde.
Meine Vorgeschichte:
Im Dezember 2008 wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium diagnostiziert. Im Januar 2009 hatte ich die erste und im März 2009 die zweite Konisation (OP).
Die Nachuntersuchungen bisher ergaben, daß keine Krebszellen vorhanden sind! Auf meinen Wunsch hin wurde auch untersucht, ob der Gebärmutterhals vernarbt ist und evtl. den Durchgang der Spermien verhindern könnte. Hier ist wohl alles in Ordnung. Mein Zyklus ist fast regelmäßig, die Gebärmutterschleimhaut baut sich gut auf und die Follikel entwickeln sich ebenfalls gut. Mein Mann hat im April ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis war vollkommen in Ordnung.
Meine Frage ist nun: Könnte aufgrund der Erkrankung und/oder der Konisation meinen Körper irgendetwas daran hindern schwanger zu werden oder könnte ich sogar unfruchtbar sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!