Suchen Menü

nicht schwanger wegen vergrößerung der Schilddrüse?

Mir wurde die Einnahme von Foilsäure geraten, da seit 9 Monaten ein unerfüllter Kinderwunsch besteht und ich 8 Jahre die Pille nahm. Ich wählte ein Produkt, in dem auch Jod enthalten ist. Nun spüre ich einen Druck auf der Luft/Speiseröhre und mein Hausarzt hat mich zum Röntgen der Schilddrüse und einem Bluttest geschickt.

Ich habe wahnsinns-angst, dass ich durch die unbedachte Einnahme von Jod etwas mit meiner Schilddrüse angestellt habe, kann ich durch diese Dummheit die so genannte Autoimmunerkrankung ausgelöst haben?

Kann es sein, dass sich in den letzten 9 Monaten die SS nicht eingestellt hat, weil ich bereits ein Problem mit der Schilddrüse hatte, welches erst jetzt (druch die jodhältigen Tabletten) ans Tageslicht gekommen sind?

Kann ich auch bei Autoimmunerkrankung/Schilddrüsenproblemen auch schwanger werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich bin ein bisschen verzweifelt und mein FA termin ist erst in 2 Wochen...

Bisherige Antworten

nicht schwanger wegen vergrößerung der Schilddrüse?

Hallo
es ist unwahrscheinlich, dass die geringe Zufuhr von Jod einen grossen Schaden angerichtet hat. Warten Sie nun ab, was die Untersuchungen ergeben - man kann dann im Falle einer Erkrankung der Schilddrüse diese mit Hormonen behandeln, so dass dem Kinderwunsch nichts mehr im Weg steht.
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen