Suchen Menü

nicht intakte ssw?

seit knapp einem jahr versuche ich schwanger zu werden. anhand der basaltemperaturkurve bestand ein verdacht auf gelbkörperhormschwäche. am 28.dez.hatte ich meine letzte regel und habe mit ausbeleiben der nächsten einen postiven ss-test erhalten. hatte allerding von anfang an ein ungutes gefühl. 1wo nach diesem test hatte ich einen blutstropfen bemerkt und mir ist etwas in die toilette gefallen was ich nicht erkennen konnte. hatte keine schmerzen und keine blutungen, daher hab ich mir nichts weiter gedacht.in den tagen darauf wurde das starke brustziehen von anfangs immer weniger und verschwand.ich habe nochmals einen test mit wochenbestimmung gemacht.dieser war viel zu niedrig. die frauenärztin konnte in der 8ssw nichts ausser einer gutaufgebauten gebärmutterschleimhaut erkennen (was durch utrogest-einnahme sein könnte) aber keine fruchthöle. der hcg wert war niedrig. und sank nach einer woche. könnte es sich hier um einen normalen abgang gehandelt haben oder sogar um eine eileitersschwangerschaft? muss ich mir sorgen machen bei einer nächsten schwangerschaft?

Bisherige Antworten

nicht intakte ssw?

noch ergänzend: ich habe meine periode Ende Februar dann ganz normal bekommen.

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2012, 11:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

nicht intakte ssw?

Hallo,kein anderer Aspekt.
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2012, 11:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

nicht intakte ssw?

Hallo,so wird es gewesen sein.Etwa 50% aller angelegten SS gehen vorzeitig zugrunde.Meist sind Ursachen genetische Defekte.Kontrolle auch hinsichtllch einer Eileiter-SS des HCG-Wertes wäre dann ratsam. Wenn Sie aber schon so lange ohne Erfolg versucht haben schwanger zu werden,sollte die Zeugungfähigkeit des Partners überprüft werden ( Fehlgeburt ist kein Zeichen von Fertilität).
Liebe Grüße Dr.Warm

nicht intakte ssw?

mein hcg wert wurde kontrolliert.er ist sehr schnell gesunken. kein weiterer handlungsbedarf lt. meiner frauenärztin. mein partner wurde im übrigen untersucht- spermiogramm war ganz normal. was wäre denn bei mir nun ratsam wie man weiter verfahren könnte, da wir nun schon genau ein jahr versuchen schwanger zu werden und sich das langsam aber sicher auf meine psyche auswirkt.mein kinderwunsch ist so groß, habe einfach angst nie kinder bekommen zu können.wann wäre es denn sinnvoll mal die durchgängigkeit meiner eileiter zu überprüfen? schwanger war ich ja nun schon rein theoretisch, allerdings weiß man nicht ob es ein natürlicher abgang war oder eine eileiterss die sich von selbst geklärt hat. meine ärztin möchte nun erstmal das ich in den nächsten 3Monaten agnolyt und utrogest nehme, aufgrund einer vermuteten gelbkörperhormonschwäche.wann ist es sinnvoll hormontests durchzuführen, etc.... .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen